W168 Steuergerät Automatikgetriebe:neu oder reparieren?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Moshela, 06.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 06.06.2009
    Moshela

Moshela Elchfan

Beruf:
    Filmemacher
    Marke/Modell:
    160
    Hallo Forumser,

bin im F Modus (Getriebenotprogramm), nur 1. Gang und R-Gang.
    Ist jetzt ersteinmal ausgelesen worden. Es stand aber im Fehlerbericht, dass das Steuergerät im Getriebe daran schuld war und ist.

Welche Alternative gibt es? Kann man das Ding ausgebaut von irgendjemandem reparieren lassen, oder muß man die Kröte schlucken und von DB das Ding für 1000.- €uronen plus Einbau einfach berappen?

Bin über Eure Tipps dankbar.

Im Forum habe ich allerhand gefunden, aber richtig schlauer bin ich über das Getriebe-Steuergerät auch nicht geworden. Zumal auch die Fachleute von W&W sagen, dass nicht immer tatsächlich das Steuergerät ist, auch wenn es im Fehlerbericht steht.

Mein Getriebespezi in Berlin will aber gleich eins bestellen und einbauen. Würde bei so viel Geld gerne mehr Sicherheit haben, dass es das auch wirklich ist.

Grüße

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.06.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Steuergerät Automatikgetriebe:neu oder reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steugerät automatik getriebe reparieren frankfurt

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Automatikgetriebe:neu oder reparieren? - Ähnliche Themen

1. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  2. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  3. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  4. Steuergerät Regensensor

Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  5. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.