W168 steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?

Diskutiere steuergerät fse ausbauen: Wie geht das? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); ... immer noch auf der Suche nach dem Stromfresser ... Anlässlich meiner heftigen Suche hier im Forum, ergab sich, dass evtl. das Steuergerät der...

  1. #1 Zehn_linke_Daumen, 07.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bei Ulm
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    ... immer noch auf der Suche nach dem Stromfresser ...
    Anlässlich meiner heftigen Suche hier im Forum, ergab sich, dass evtl. das Steuergerät der FSE ein Kandidat sein könnte.
    (Das Kabel aus der Orig. Tel.-Konsole liegt noch hinter der Verkleidung.)
    Bin ich da auf dem Holzweg?

    Für jede Anregung bin ich dankbar - und selbstverständlich auch für Kritik empfänglich. :sleeping:
     
  2. Anzeige

  3. #2 sblue56, 07.08.2022
    sblue56

    sblue56 Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Klima AHK 5 Gang Schaltgetriebe // Klima Leder Sitzheizung Standheizung 5 Gang Automatik
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj. 2003 204000KM Elegance Schaltgetriebe // W168 170 CDI Bj. 2000 164 000KM Classic Fun 5 Gang Automatik
  4. #3 Zehn_linke_Daumen, 07.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bei Ulm
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Ja, habe Deinen Rat befolgt und danke Dir dafür, jedoch habe ich nocht nicht ganz klären können, wohin der braune Draht geht.
    Daher vermutete ich ja, dass der zum Steuergerät der FSE hehen könnte.
    (Zugegebenermaßen, war es die letzten Tage doch zu heiß, um im Fußraum 'rumzukriechen.)
     
  5. #4 sblue56, 07.08.2022
    sblue56

    sblue56 Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Klima AHK 5 Gang Schaltgetriebe // Klima Leder Sitzheizung Standheizung 5 Gang Automatik
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj. 2003 204000KM Elegance Schaltgetriebe // W168 170 CDI Bj. 2000 164 000KM Classic Fun 5 Gang Automatik
    Und wo ist der rote Draht hingegangen? Ist auf dem roten Draht Spannung, wenn die Zündung ausgeschaltet ist?
     
  6. #5 Zehn_linke_Daumen, 07.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bei Ulm
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Ja, auf dem roten Draht ist auch bei "Zündung aus" Spannung.
    Wohin der führt kann auch nicht sagen, da mir Platz zum in die Tiefe zu greifen fehlt.
    Grund: Ich bekomme CD-Schubladen nicht raus.
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sblue56, 07.08.2022
    sblue56

    sblue56 Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Klima AHK 5 Gang Schaltgetriebe // Klima Leder Sitzheizung Standheizung 5 Gang Automatik
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj. 2003 204000KM Elegance Schaltgetriebe // W168 170 CDI Bj. 2000 164 000KM Classic Fun 5 Gang Automatik
    Das CD-Fach ist auf dem Bild die Nr. 53. Du musst das Radio ausbauen und mit der Hand rein greifen und dann die 2 Halterungen nach unten drücken, dann kannst Du das CD-Fach herausziehen. Ist ganz einfach.
     

    Anhänge:

  9. #7 Zehn_linke_Daumen, 08.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bei Ulm
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    ICH HAB‘ IHN!

    In der Tiefe des Raums – sprich black whole – hinter dem Radioschacht fand ich den Übertäter.
    Und Ihr werdet es nicht glauben:
    Irgend ein selbsternannter Ingenieur hatte mittels Kabeldieb vom DAUER-PLUS eine fliegende 12V-Steckdose angeschlossen und darin das Ladegerät für das Handy gesteckt.
    Selbstverständlich völlig ohne irgendwelche Befestigungen oder dergleichen. – Reinwerfen und fertig!
    Sicherung? = selbstverständlich Fehlanzeige!

    Die Ruhestrom-Messung liegt nun bei 0,06 A.

    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle, die mich so engagiert unterstützt haben.
    - - - -
    Dieses Thema können wir hier schließen, da ja eine Parallele zu diesem Thread bestand:
    https://www.elchfans.de/threads/zu-hoher-ruhestrom.56775/page-2
     
    Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
Thema:

steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

steuergerät fse ausbauen: Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. W168 Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme

    Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme: Hallo Elchfans, mein A210-er lässt sich nur mit nicht konformen Mittel starten und danach trabt er durch die Gegend mit max. 50 kmh. Da ich...
  2. W168 Getriebe Steuergerät defekt

    Getriebe Steuergerät defekt: Moin Männers ist es möglich ein gebrauchte getriebesteuergerät im w168 zu verbauen ?
  3. W168 Motortausch Unterschied A160 A190 Motor Steuergeräte

    Motortausch Unterschied A160 A190 Motor Steuergeräte: Hallo, mal ne Frage an die Motorspezialisten. Ich hätte schon wieder ne Aklasse bekommen A160 Automatik 1999 So jetzt habe ich ein paar Fragen...
  4. W169 Fahrzeug ruckelt während Fahrt, Fehlermeldungen, defektes Steuergerät

    Fahrzeug ruckelt während Fahrt, Fehlermeldungen, defektes Steuergerät: Guten Tag Leute Ich habe gerade eine Auslese mit dem Gerät gemacht und dabei erscheinen die Fehlermeldungen: 0722 Diagnostic tool Drezahlsignal...
  5. Einbauort FSE-Steuergerät

    Einbauort FSE-Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät für die serienmäßige FSE bei nem MoPf-Elch versteckt? Und weil wir schon dabei...