Steuergerät W168 ausbauen?

Diskutiere Steuergerät W168 ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; OK. Dachte für den LMM könnte man sich auch ein günstiges Ersatzsteuergerät ordnern und dann einfach tauschen. Beim W168 kann man das nicht per...

1. #21 W168Nexus, 07.01.2019
    W168Nexus

W168Nexus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    OK. Dachte für den LMM könnte man sich auch ein günstiges Ersatzsteuergerät ordnern und dann einfach tauschen. Beim W168 kann man das nicht per OBD quasi anlernen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuergerät W168 ausbauen?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heisenberg, 07.01.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    PKW mit Ottomotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotoren ab Modelljahr 2003!
    Ältere W168 Modelle haben zwar auch eine OBD Buchse, aber da muss andere Hardware & Software ran.
    Da dort nicht die sonnst übliche Can (High/Low) und K-Line "komplett" ausgeführt ist,sondern nur für die Euro-3 Relevanten (AU) Daten übermittelt werden.

4. Obi

Obi Elchfan

Beruf:
    Vollgas-Chaot (=Berufskraftfahrer), Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein.
    hallo @W168Nexus,
    Willst Du ein gebrauchtes Steuergerät mit noch nicht kaputtem LMM in Deinen Wagen im Rahmen einer Ersatzteilprogrammierung einbinden?

Ich habe etwas ähnliches hardwareseitig mit dem LMM gemacht - mein derzeitiges Profilbild zeigt mich übrigens beim umsetzen des noch nicht defekten LMM in das in funktionstüchtig benötigte Steuergerät. 3 Monate später war er wieder hin.

Wenn Du einfach einen funktionierenden LMM haben willst, besorg Dir einen im Austausch, dann können wir darüber reden, ob und wann ich Dir das Ding einlöten helfe. Die notwendige Ausrüstung in Form eines Lötkolbens und einer Saugpumpe habe ich für die Aktion da.

Die viel zitierten Plättchen einlöten beherrsche ich nicht, heute mal wieder bemerkt, daß der LMM schon wieder den Dienst versagt.

Statt alle 3 Monate 26€ für ein Plättchenpaar auszugeben mache ich es jetzt mit einem kompletten Austausch-LMM. Wenn ein ganzer Austausch-LMM für 70€ nur ein ganzes Jahr hält, fahre ich damit schon besser als mit den einzelnen Plättchen zum selbst einlöten. Oder ich frage @doko, ob er die Plättchen in einen vorher zugeschickten LMM einlötet, denn so wie ich seinen Beiträgen entnehme, macht er das öfter und mit größerem Erfolg als ich.

Möglicherweise macht er das auch für andere im Forum. Dann sollten wir aber vielleicht so den Forums-Austausch-LMM als Wanderpokal einrichten.
    Der erste muß einen defekten stellen, und dann wird eben der neu bestückt, anschließend wir der LMM getauscht und @doko bekommt den ausgebauten, um den gleich wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich habe einen ausgelöteten LMM da, ich könnte den Anfang machen.
    Was halten die alten Forumshasen von der Idee?

gRuß,
    Obi

Schrott-Gott und Dollarsven gefällt das.
  5. #24 Dollarsven, 11.03.2019
    Dollarsven

Dollarsven Elchfan

Beruf:
    Künstler
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo
    Und warum hört der Beitrag hier wieder einmal einfach auf?
    Das hab ich hier schon so oft bemerkt, immer wenn es für uns Rat- Suchenden interessant wird, endet der Beitrag plötzlich und keiner schreibt mehr etwas...!

Schade darüber!

Lg

6. #25 Heisenberg, 11.03.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das ist halt leider so! Und nicht nur in diesem Portal X(

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Obi

Obi Elchfan

Beruf:
    Vollgas-Chaot (=Berufskraftfahrer), Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein.
    Hallo @Dollarsven ,
    ich müßte jetzt gut überlegen, was ich jetzt bzgl. @W168Nexus schreibe.
    Ich folge ihm nicht und bin gerade nicht im Bilde, ob und wenn ja, was für ein Problem er gerade beackert.

Auch in anderen Foren verwaisen die Theman gerne, wenn der Themenersteller die Lust verloren hat und das Projekt aufgegeben hat.
    Genauso verwaisen Themen, weil der Themenersteller sein Problem gelöst bekommen hat und nicht mehr daran denkt, es den anderen mitzuteilen.

Mein Zwischenergebnis:
    Laut @Andiamo habe ich meinen Dauerkandidaten LMM entgegen meiner bisher geäußerten Auffassung sogar ganz passabel hin bekommen, doch der Motor hat sich inzwischen nach und nach die nächste Krankheit geholt, mit der er mich beschäftigen kann.
    Ich muß selbst überlegen, wo ich das abgesenft habe.
    Es müßte im Thema "LMM Steuergerät" zu finden sein. Da die Sache mit dn Links vom Smartphone recht mühsam ist, bitte ich Dich, das bei Interesse selbst mit der SuFu zu organisieren.

gRuß,
    Obi

Schrott-Gott gefällt das.
  9. #27 W168Nexus, 12.03.2019
    W168Nexus

W168Nexus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Das Problem lag ja an meiner Pumpe und nicht am LMM. Deshalb kam von mir hier wohl nichts mehr...

Schrott-Gott und Obi gefällt das.
Thema: Steuergerät W168 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau airbagsteuergerät mb 168

,
  2. w168 motorsteuergerät ausbauen

,
  3. MB A160 Steuergerät meldet sich nocht

,
  4. mercedes w168 motorsteuergerät a140 a160 gleich ,
  5. steuergerät A Klasse ausbauen,
  6. w168 k3 relais schaltpla n,
  7. steuergerät w 168,
  8. Motorsteuergerät Mercedes A160 ausbauen,
  9. mercedes w168 motorsteuergerät ausbauen,
  10. a klasse motorsteuergerät ausbauen,
  11. motorsteuergerät selbstvazsbauen a140 w168,
  12. motorsteuergerät w168 ,
  13. motorsteuergerät ausbauen w168 ,
  14. wegfahrsperre w168 a140 austauschen
Die Seite wird geladen...

Steuergerät W168 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Sitzbank w168 lang

Sitzbank w168 lang: Hallo Habe mir einen W 168 in der Version lang gekauft. Sitze sind in einem häßlichen Blau und fleckig. Kann eine Lederausstattung bekommen,...
  2. w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet: zuerst mal ein hallo in die trunde und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto so, nun zu dem problem wir haben uns...
  3. Fahrersitz ausbauen

Fahrersitz ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Fahrersitz ausbauen. Wie gehe ich da vor? Was muss vorallem bei der Steckverbindung beachtet werden? wie...
  4. Welche Glühlampen sind im w168 verbaut ?

Welche Glühlampen sind im w168 verbaut ?: Da ich gerade dabei bin eine Ersatzteilliste für meine A-Klasse (W168 ,A160, Bj.2000) zuerstellen suche ich eine Liste mit den verbauten...
  5. FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden