Steuergerät Wegfahrsperre

Diskutiere Steuergerät Wegfahrsperre im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, hab heute durch Zufall mitgekriegt dass das Steuergerät der Wegfahrsperre (Siemens) neben der Lenksäule nur an den Kabeln...

  1. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Elchfans, hab heute durch Zufall mitgekriegt dass das Steuergerät der Wegfahrsperre (Siemens) neben der Lenksäule nur an den Kabeln baumelt!? Hab die Verkleidung und das Ablagenfach ausgebaut, aber ich krieg einfach nicht mit wie das Ding befestigt war. Nur soviel dass es rechts von der Lenksäule sein müsste. Hab im Forum so einen ähnlichen Fall gefunden, leider wurde die Anleitung als PN mitgeteilt (glaube sie war von Thei). Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ich mir mit Kabelbinder behelfen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute, hat sich erledigt. Nach einem Bier und Hirnklimmzug bin ich draufgekommen. :thumbsup:
     
  4. #3 Schrott-Gott, 22.03.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    978
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Und das Bier und den Klimmzug möchtest Du niemand von uns ersparen ... ?
     
  5. Dörni

    Dörni Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Ort:
    (NRW) Oberhausen
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Ist mal wieder ein großes Geheimnis *kratz* *scheisse*
     
  6. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute, wie könnte ich euch ein gutes deutsches Bier ersparen?? Das wäre ja direkt unverantwortlich. Nö, kurzum, das Ding hängt tatsächlich rechts an der Lenksäule. Wenn man die Verkleidung abnimmt, sieht man an dem Aluteil zwei Nippel, oder Noppen. An denen ist der Plastikträger vom Steuergerät einfach nur eingeklipst. Ich frag mich wie das Steuergerät sammt Halter überhaupt ausklipsen konnte. Noch mehr wunder mich dass ich erst nach besagten Bier draufgekommen bin :whistling: .
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Steuergerät Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. AIRBAG Steuergeräte Suche

    AIRBAG Steuergeräte Suche: Hallo bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Airbagsteuergerät für meinen Elch. Bj12/2000, 102 PS, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Herausnehmbare...
  4. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  5. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...