W168 Steuergerät?

Diskutiere Steuergerät? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; grüss euch habe folgendes problem. Meine A-Klasse startet nicht. Stecke schlüssel rein, drehe ihn, die alle kontrol lampen leuchten, aber keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sredju

    sredju Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A-140 Clasic
    grüss euch

    habe folgendes problem. Meine A-Klasse startet nicht. Stecke schlüssel rein, drehe ihn, die alle kontrol lampen leuchten, aber keine sonstige geräte starten, man hört keine relais, benzinpumpe, gar nichts, versuche zu starten anlasser bewegt sich nicht. habe zu stelle meinen autoklub gerufen, der mann von autoklub hat sich das auto angeschaut, die relais neben die battery einen nach dem anderen überbrückt, nichts.
    schlieslich haben wir versucht das auto mit dem schlepen zu starten, hat sich auch nichts getan.

    er meint es ist steuergerät.

    mfg

    Sretko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 22.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Gebraucht
    Autoverwertung

    Ich würde den Wagen aber in jedem Falle zu ner Niederlassung bringen und das nochmal verifizieren lassen. Ist ja nicht ganz ohne, sowohl der Preis, als auch der Einbau.
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Als aller erstes Fehlerspeicher auslesen lassen.............
     
  6. sredju

    sredju Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A-140 Clasic
    klar doch, es wird keine unüberlegte reaktionen geben.
    morgen fahre ich doch zu einem mercedes werkstat.
    fehlerspeicher auszulessen.

    ich danke euch.
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... könnte der Kurbelwellensensor sein. Typisch dafür: Motor startet nicht, springt beim Anschleppen aber problemlos an.

    Sollte sich aber anhand des Fehlerspeichers leicht identifizieren lassen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. #7 funkenmeister, 23.01.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Nö Cooper, er springt nicht an beim anschleppen. Und der KW Sensor ist zu 99 % nicht als Fehlerspeichereintrag abgelegt.

    So pauschal würde ich nicht auf das MSG tippen, da gibt es noch zwei andere Möglichkeiten. a. Kabelsatz unterbrechung oder b. die Kontaktplatte Zünschloß


    Gruß Funki
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... ach Mist, springt beim Anschleppen *nicht* an, hatte ich überlesen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shadow139, 23.01.2008
    shadow139

    shadow139 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F. Liechtenstein
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo

    das gleiche hatte eine kollege von mir mit seinem 168er.
    Ursache: Anlasser defekt.

    gruss shadow139
     
  12. sredju

    sredju Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A-140 Clasic




    warum springt der beim anschieben nicht an

    war heute in der MB werkstat, Motorsteuergeräet ist kaput
     
Thema:

Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. AIRBAG Steuergeräte Suche

    AIRBAG Steuergeräte Suche: Hallo bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Airbagsteuergerät für meinen Elch. Bj12/2000, 102 PS, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Herausnehmbare...
  4. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  5. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.