W168 Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem Elch w168 A 160 ist wohl das Motorsteuergerät defekt. Habe ein neues bestellt. Weis jemand ob man das selber wechseln kann? Ist...

1. proofi

proofi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    bei meinem Elch w168 A 160 ist wohl das Motorsteuergerät defekt. Habe ein neues bestellt. Weis jemand ob man das selber wechseln kann? Ist ja vom Werk aus schon auf meine Fahrgestellnummer programmiert..also hoffe ich mal das ich es nur noch einbauen muss, und das wars...oder???

Danke schonmal für die Antworten

proofi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 22.02.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !
    Warum neu ?
    Mein LMM(MSG) ist auch Kaput, und bringe ihn zum Reparieren kosten ca 300- 400€, neu ca 1000 € plus einbau und Märchensteuer.
    Wenn du ihn selber einbauen willst ist ok, ist ja eifach, aber bedenke ob du denn noch die Garantie hast bei MB ?
    Wenn schon so viel € ausgeben dann lasse es machen auf den paar € kommt es dann woll nicht drauf an oder .
    Wenn mein Steuergrät nicht mer zu reparieren ist lasse ich es machen, wenn dann was ist müssen die ran.
    Hier die Reparaturfirma. http://www.sender.de/service/kfzelektronik.html
    Gruß und berichte mal bitte wie es bei dir ist , und wie alles so laüft wenn alles neu ist.
    *elch* *elch* *kratz* *kratz* *thumbup* *thumbup*

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Guten Morgen!

Also laut meinen Infos (ich habe das mit dem MSG schon zwei mal hinter mir), wird die Fahrgestellnummer in der MB Niederlassung einprogrammiert. Also sollte es schon daran scheitern.

Ausserdem ist der Einbau wirklich nicht der größte Punkt auf der Rechnung. :-/

mfg,
    moose

5. proofi

proofi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hi,
    Steuergerät bekomme ich vom Global Logistik Center, direkt an meinen Händler geschickt..soll dann ja schon programmiert sein. Einbau wollte ich nur selber machen, weil das Auto ca. 50km von meine Händler entfernt steht, und ich ihn nicht soweit abschleppen wollte.
    Mein Händler hat das Steuergerät bestellt...was nur mit meiner Fahrgestellnummer geht....deshalb hoffe ich mal, das ich es einfach einbauen kann und es geht....

Viele Grüße

6. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Okay, wenn das deine Infos sind. Wäre aber nett, wenn du hinterher nochmal bescheid geben könntest, ob alles so funktioniert hat.

mfg,
    moose

7. #6 Elchy48, 22.02.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !
    Und was mußt du für alles an € Bezahlen wenn ich fragen darf !!!
    Und warum nicht eine Rep des alten Steuergerät ?

Gruß *kratz* *kratz* *kratz*

8. proofi

proofi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hi,

Steuergerät kostet ( bei Abgabe des alten ) 1055,51 Euros... incl. MwSt.

Einbau kann ich noch nicht sagen...jetzt hat Daimler anscheinend auch noch Schwierigkeiten mit der Lieferung :-(

Das alte Steuergerät hatte nach Aussage einer Fachwerkstatt einen Fehler, der leider nicht zu reparieren ist. Deshalb kommt nur ein neues Teil in Frage...

Viele Grüße

9. #8 Hayaman, 25.02.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ja, ganz schön viel Geld, wenn man bedenkt was "alles" auf der Platine drauf ist.
    Dieses Vergnügen hatte ich auch schon mal beim 5-er BMW gehabt, damals (vor 15 Jahren) 1300 DM, war ganz schön ärgerlich.
    Als Begründung sagte mir damals der schlaue Verkäufer, dass das keine Groß-Serienanfertigung ist und mit einem Fernseher (mein Vergleich damals) nicht gleich zu setzen. Im Übrigem von meinem Modell wurden damals mehr als 500.000 gebaut von dem 5-er Modell mehr als 7 Milionen weltweit verkauft.
    Als das Argument zieht nicht. Ist nur die Geldgier der Hersteller (Bosch).

Mein Beileid :-/

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja damit hat der Verkäufer aber nicht ganz unrecht, denn oft müssen diese Teile in Kleinserie nachproduziert werden.
    In der Großserie (sind lange nicht die 500.000, da es ja nunmal unterschiedliche Motorisierungen gibt), kosten die natürlich nicht so viel.

Nichts desto trotz verdienen die natürlich gut daran, mit einem Fernseher ist es trotzdem nicht zu vergleichen ;).

Aber trotzdem machen die das als Tauschteil *kratz*.

gruss

12. #10 Hayaman, 25.02.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ja, eben. Klingt nicht ganz sinnig.

Vielleicht kann man noch das Gehäuse wiederverwenden ;)

Thema: Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät mercedes a klasse programmieren

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  3. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  4. Steuergerät Regensensor

Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  5. Glühkerzenfaden leuchet trotz Austausch von Steuergerät und Glühkerzen

Glühkerzenfaden leuchet trotz Austausch von Steuergerät und Glühkerzen: Hallo, vor ca. 4 Wochen wurden wegen einer nach dem Start kurz leuchtendem Glühfaden in der Anzeige, die Glühkerzen meiner A-Klasse...