Allgemeines Steuergerätereset nach LMM-Reparatur W168

Diskutiere Steuergerätereset nach LMM-Reparatur W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nach einer Reparatur des LMMs wird der Fehler nicht mehr angezeigt, doch Motor ruckelt immer noch, allerdings nicht mehr so schlimm wie...

1. MMM

MMM Elchfan

Hallo,

nach einer Reparatur des LMMs wird der Fehler nicht mehr angezeigt, doch Motor ruckelt immer noch, allerdings nicht mehr so schlimm wie vorher.
    Ich bin auch schon den Hinweisen hier gefolgt und mehr als 100 km gefahren, um das Steuergerät neu "anzulernen", aber es ändert sich nichts.

Könnte ein Reset des Steuergeräts durch MB noch weiterhelfen? Eigentlich müsste es sich doch schon resettet haben, als es eine Woche ausgebaut war oder merkt es sich die Einstellungen trotzdem es völlig abgeklemmt war?
    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Steuergerätereset nach einer LMM-Reparatur?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

möglicherweise hat das Steuergerät ein paar Daten verloren, z.B. die Position der Drosselklappe.
    Ich würde den Versuch wagen, bei MB das Steuergerät neu zu programmieren.

Grüße!

4. MMM

MMM Elchfan

Okay, danke für die Antwort. Dann werde ich es mal probieren und hier, wenn ich dran denke, das Ergebnis präsentieren.

5. MMM

MMM Elchfan

Ich reiche mal den versprochen Nachtrag nach, für alle die das Problem in Zukunft vielleicht auch noch haben werden:

Das Ruckeln wurde weniger. Ich ließ dann das Steuergerät noch bei MB resetten - da wurde es dann wieder mehr. Die 35 Euro hätte ich mir sparen können. Glücklicherweise setze sich der vorherige Trend trotzdem fort und es wurde weiterhin besser und das Ruckeln seltener. Nach ca. einem Monat war es ganz verschwunden.
    Anscheinend musste das Steuergerät wirklich sehr viel lernen, aber das ist mir egal. Das Auto läuft und ich hoffe, dass das Ruckeln nicht nur deswegen verschwand, weil es wärmer wurde und das Problem im Winter wieder auftaucht. Aber ich bin da guter Dinge.

Fazit: Nach LMM-Reparatur länger als 100 km geduldig bleiben. Es waren bei mir fast 1000 km bis alles wieder okay war.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerätereset nach LMM-Reparatur W168

Die Seite wird geladen...

Steuergerätereset nach LMM-Reparatur W168 - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  3. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...