W168 steuerimpuls zentralverriegelung

Diskutiere steuerimpuls zentralverriegelung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich weis ist bestimmt schon hundert mal genannt worden welches kabel ich da anzapfen muss hab aber nicht die gedult über die suche nach der lösung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ich weis ist bestimmt schon hundert mal genannt worden welches kabel ich da anzapfen muss hab aber nicht die gedult über die suche nach der lösung zu suchen (hab schon gesucht aber nichts gefunden *kratz*) also wenn mir jemand sagen welches kabel ich anzapfen muß um einen steuerimpuls der zentralverriegelung zu bekommen möchte nämlich mein fensterheber komfortmodul so ansteuern das auch auch beim abschließen (hab leider keine fernbedienung) des fahrzeugs die fensterheber zu gehen und nicht nur die tipfunktion des mpoduls nutzen in der anleitung steht das leider nicht drin.

mfg
    monsta

2. Anzeige

3. #2 salmanasar, 06.08.2005
    salmanasar

salmanasar Elchfan

Lass mich raten,
    du hast auch das teil von Pascal gekauft, oder?
    du hast wenigstens Glück, dass das mit der Komfortschließung "theoretisch" möglich ist.

Ich hab erst gestern danach gesucht; für Autos mit original fernbedienung geht das ganze nicht (entgegen der Produktbeschreibung, und mehreren Nachfragen...)

wie gesagt, du hast da nochmal glückgehabt.

bei dir sollte das klappen

viel glück beim einbau,
    David

ps: hätte lust, pascal die hölle heiß zu machen *mecker*
    3 Wochen lieferzeit *thumbdown* einbauanleitung unter aller sau *thumbdown* email kontakt = 0 *thumbdown* produktbeschreibung falsch *thumbdown*

@monsta: waren es bei dir nur die 2 Module oder auch noch dazupassende stecker? bei mir waren es nämlich nur die 2 kästchen, musste die kabel alle einzeln dranlöten :-/

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    erstmal danke für die antwort ich denke mal das müßte gehen hab mir schon gedacht das ich die da irgendwo finde nur welches kabel das ist wußte ich nicht aber jetzt sollte das denke ich mal gehn.
    also meine komfortmodule waren vollständig mit stecker also bei dir funktioniert die komfortschließung nicht auch nicht wenn du den impuls der zentralverriegelung an die module anklemmst

5. #4 salmanasar, 06.08.2005
    salmanasar

salmanasar Elchfan

sowas wie ein "impuls der zentralverriegelung" gibts bei den original FFBs nicht.
    ist abgeblich nur ein kabel, das verschlüsselt die signale "auf" und "zu" abgibt...

wielang hat denn bei dir die Lieferung gedauert?
    hast du einen MoPf oder preMoPf? wie lang hat bei dir der einbau gedauert?

liebe Grüße,
    David

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    siehe fdb ist aber ein premopf
    hmm das mit dem bus ist natürlich blöd klar das das net funkt also ich hab etwa 1 woche nach geldeingang und mehreren mails vorher eine drohmail geschrieben und innerhalb 2 tagen war die ware dann da also keine reaktion auf e-mails war bei dir ja auch so bis auf die drohmail´anders gehts bei dem anscheinend net werd mich gleich ma an den steuerimpuls setzten und hoffen das es nicht anfängt zu regnen sieht nämlich dannach aus

7. #6 salmanasar, 06.08.2005
    salmanasar

salmanasar Elchfan

Na dann haste ja doppelt glück!
    da scheint der einbau doch einfacher zu sein...
    ich musste die komplette Mittelkonsole ausbauen... weißt du schon wo du die Module hinpackst? ich musste sie mit Heißklebe unter das radio kleben, weil sonst echt kein platz war.

am besten du besorgst dir noch 10-15 kabeldiebe (Bei Mediamarkt für 8€/15St)

liebe Grüße und viel glück beim einbau.

ach noch was: die Kabelbelegung stimmt bei MoPf sicher nicht (hat mir 2 Sicherungen durchgehauen, musste mal schaun, obs wenigstens bei preMoPf geht)

wenn du probs hast, meld dich einfach, (oder frag Pascal *kratz* ;) :D)

--------------------------------------------- *spam*

8. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hab die module einfach in die mittelkonsole gelegt also unter die schalter bzw neben die handbremse. und der einbau war auch unproblematisch (habs ja schon eingebaut gehabt bevor ich die frage bezüglich der zv hatte) bis auf die tatsache das im elch egal wo so wenig platz ist (probleme werden von mir selber gelöst soweit es elektrische sind und ich dessen ort kenne sollte für einen gelernten elektriker ja kein problem sein). also die belegung war bei mir richtig hat alles gepasst auch die schließung per zentralverriegelung funkt alles ;D *freu*

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 salmanasar, 06.08.2005
    salmanasar

salmanasar Elchfan

Naja, ich freu mich jetzt einfach mal bei dir mit, wenn du nix dagegen hast, sonst reg ich mich noch zu sehr auf *LOL*

rappelt das dann nicht, wenn du's einfach nur so reingelegt hast?

liebe Grüße,
    David

11. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hab ich mir zuerst auch gedacht und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann rappelt da nichts sollte aber muß ich mir etwas überlegen

Thema:

steuerimpuls zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

steuerimpuls zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. W168 Zentralverriegelung fehlerhaft

Zentralverriegelung fehlerhaft: Hallo allerseits, konnte im Forum zu meinem Problem leider nichts finden, deshalb erstelle ich einen neuen Beitrag: Ich (Laie im KFZ-Bereich)...
  2. W168 A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung

A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung: Hallo zusammen, bei meinen Elch funktioniert nicht mehr die Zentralverrigelung. Muss die Knöpfe alle von Hand runter drücken. Ausser die von...
  3. W168 Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Weiß jemand, wie ich die Zentralverriegelung ( Funkfernbedienung ist wegen defekter Platine nicht in Betrieb) neu anlernen kann ? Grundsätzlich...
  4. W168 Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage

Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage: Hallo, ich habe seit ein Paar Wochen folgende Probleme mit meinem W168 BJ 04/2003 (182.000km) und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee...
  5. W168 Auf und Zu Schließen Zentralverriegelung

Auf und Zu Schließen Zentralverriegelung: Hallo liebe Leute, brauche eure Rat und Tat. Habe ein A-Klasse Bj. 1999 habe nur 2 Schlüssel ohne FFB. Wenn ich Auto aufschließe mit Schlüssel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden