W168 Steuerkette erneuern

Diskutiere Steuerkette erneuern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich bin gerade dabei der A-klasse(168 A-160 mit 102 PS) meiner Swiegereltern zu richten. Die A-Klasse machte starke Klacker...

  1. rohe02

    rohe02 Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    ich bin gerade dabei der A-klasse(168 A-160 mit 102 PS) meiner Swiegereltern zu richten.

    Die A-Klasse machte starke Klacker geräusche im Motorraum, diese verschwinden auch kurz wenn man den Motor unter Zug setzt z.B. Gang rein und lansam einkuppeln und losfahren. Ich geh demnach davon aus das es die Steuerkette bzw. Kettenspanner ist.

    Habe bereits den Kettenspanner erneuert doch das hat nicht geholfen.

    Nun habe ich den Motor soweit geöffnet das ich direkt auf die Kette sehe(ZK-Deckel ist ab)
    und ich sehe das der Kettenspanner komplett ausgefahren ist und nicht sonderlich unter Spannung steht.

    Vielmehr liegt der oben durchhängende Teil so weit runter das dieser auf der roten Gleitschiene aufliegt.

    Ich denke das die Kette einfach so weit geweitet ist das Sie nun durchhängt un dort wenn sie in Schwingung kommt klackt.

    Habe eine neue Steuerkette bestellt welche morgen kommt.

    Hat hier schon mal jemand die Steuerkette erneuert?
    Bin für Tipps gerne offen.

    Ich wollte wie folgt vorgehen:

    1.Motor soweit drehen bis Markierung Zahnrad mit Gehäuse übereinander passen.
    2.Kette auftrennen und mit der neuen verbinden. Dann die neue Kette durchziehen und verbinden.

    Hat das hier schon mal einer gemacht?
    Ich bin zwar kein Automechaniker habe aber bereits mehrere Motoren zerlegt bzw. repariert also eigentlich keine unlösbare Aufgabe für mich.



    Grüße
    Robert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 01.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  4. #3 Elchfan577, 01.06.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Suchergebnisse können nicht verlinkt werden!
     
  5. #4 westberliner, 02.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ach so ein mist *heul*

    Such mal nach Steuerkette, da gibts paar Sachen zum lesen.
     
  6. rohe02

    rohe02 Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, macht nichts ich habs gefunden mit der Suche.

    Nun wollte ich doch mal in die Runde fragen ob schon einer hier erfolgreich die neue Kette hat einziehen können?
     
Thema: Steuerkette erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette mercedes aklasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Steuerkette erneuern - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  2. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  3. Steuerkette!!

    Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...
  4. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  5. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo Elchfahrer, habe vor kurzem einen A140 Automatik erworben.Soweit alles TOP leider macht die Steuerkette dieses berühmte wup wup wup........