Steuerkette montieren OT etc.

Diskutiere Steuerkette montieren OT etc. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da mein Austauschmotor noch nie richtig leistung hatte und immer scheiße lief, war ich heut 2std bei mb und hab mit einem fachkundigen...

  1. #1 Mr. Jiggy, 21.07.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hallo, da mein Austauschmotor noch nie richtig leistung hatte und immer scheiße lief, war ich heut 2std bei mb und hab mit einem fachkundigen meister überlegt, was es sein kann.
    er kam dann letztlich auf die idee, da alles auf falsche steuerzeiten hindeutet, aber die OT-Stellungen passen, dass die äußere Scheibe der Kurbelwellenriemenscheibe verdreht sein könnte, was teilweise vorkommt.

    Hat jemand von euch eine unumständliche idee, die kurbelwelle auf OT zu stellen, ohne das an der Markeirung an der Riemenscheibe auszumachen?

    Kurbelwellenposgeber? (ist die Schwungradmarkierung bei OT?)
    injektor 1 raus und kolben zylinder 1 nach ganz oben stellen? (vllt. zu ungenau?)

    bin total fertig, die kiste läuft immer noch net richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette montieren OT etc.

Die Seite wird geladen...

Steuerkette montieren OT etc. - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  2. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  3. Steuerkette!!

    Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...
  4. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  5. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo Elchfahrer, habe vor kurzem einen A140 Automatik erworben.Soweit alles TOP leider macht die Steuerkette dieses berühmte wup wup wup........