Steuerventile des Automatikgetriebes summen laut

Diskutiere Steuerventile des Automatikgetriebes summen laut im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei unserem nagelneuen 170 cdi summen die Steuerventile des Automatikgetriebes in den Stellungen „D“ und „R“ sehr laut. :-[ In der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsjjl

tsjjl Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Autom.
    Hallo,

bei unserem nagelneuen 170 cdi summen die Steuerventile des Automatikgetriebes in den Stellungen „D“ und „R“ sehr laut. :-[

In der Werkstatt wurde versucht, das Summen durch softwaremässige Optimierung der Steuerventileinstellungen zu minimieren. Leider ohne Erfolg! *thumbdown*

Die Aussage des Meisters: "Das Summen der Steuerventile ist beim A-Klasse-Automat systembedingt immer vorhanden. Bei manchen etwas lauter - bei manchen kaum wahrnehmbar. Da die Werte bei ihrem 170 cdi optimal eingestellt sind, ist das wirklich sehr laute Summen der Steuerventile ihres Automatikgetriebes normal und absolut unbedenklich!" *rolleyes*

Da das Summen im Wageninneren kaum wahrnehmbar ist und sich das Auto nur von Aussen krank anhört, kann ich mich mit dieser Aussage abfinden. Ich muss mir nur sicher sein, dass das Summen keine Vorstufe einer "ernsthaften Getriebekrankheit" ist, die wohlmöglich erst nach Ablauf der Garantie ausbricht. Wer weiss näheres?

Gruss Thomas

PS. Okay, ich bekenne mich schuldig: Es handelt sich nicht um eine A-Klasse, sondern um einen VANEO. Ich habe mir trotzdem erlaubt, auch an dieser Stelle zu posten. Bei dem Automatikgetriebe handelt es sich schliesslich um ein Bauteil, das auch in der A-Klasse verbaut wird. Und in diesem Bereich des Forums ist einfach viel mehr los als unter „Schwestermodelle“
    ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 15.05.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ich hab dir trotzdem mal bei den Schwestermodellen geantwortet. ;D

4. #3 Peter Hartmann, 15.05.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
Thema:

Steuerventile des Automatikgetriebes summen laut

Die Seite wird geladen...

Steuerventile des Automatikgetriebes summen laut - Ähnliche Themen

1. Und wieder d automatikgetriebe

Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  2. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. A160 wieder das Automatikgetriebe

A160 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.