W169 Stinkende Klimaanlage

Diskutiere Stinkende Klimaanlage im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Leider mußte ich feststellen, dass mein Vorbesitzer ein Raucher gewesen ist. Soblald ich die Klimaanlage (manuell) eingeschaltet ist, kommt ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raipa

    raipa Guest

    Leider mußte ich feststellen, dass mein Vorbesitzer ein Raucher gewesen ist. Soblald ich die Klimaanlage (manuell) eingeschaltet ist, kommt ein leichter Geruch nach kaltem Zigarettenrauch aus den Düsen. Jetzt brauchte ich mal ein paar Tips wie ich dieses Problem lösen kann. Der Fahrzeugraum ist OK. Sobald die Klimaanlage aus bzw. auf Umluftbetrieb läuft, merke ich fast nichts mehr!

    Als erstes wollte ich die Klimaanlage reinigen bzw. desinfizieren lassen, als zweiten Schritt beabsichtige ich noch den Filter zu wechseln. Ich hoffe das bringt etwas.
    Was ich noch nicht per Suche wiedergefunden habe, war ein Tip mit Sakrotan welcher in die Luftansaugstelle der Klimaanlage gebracht wird. Weiß jemand wo genau sich ich die Stelle im Innenraum befindet, wo die Luft angesaugt wird ?

    Was könnte man noch tun ????

    Also her mit Euren Tips, sonst macht mir das fahren immer weniger Spaß

    Gruß

    Raipa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 29.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mach einfach eine Klimaanlagen Wartung. Da du das Auto sowieso gebraucht gekauft hast steht die irgendwann an und ist auch nicht teuer.

    Sind zwei Sachen in einem Aufwasch erledigt.
     
  4. #3 Scanner, 29.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    was kostet denne eine klimawartung bei MB? eine kleine nur mit filterwechsel wuerde ja reichen, oder?
     
Thema:

Stinkende Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Stinkende Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  3. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  4. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  5. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.