W168 stinksauer !!!

Diskutiere stinksauer !!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich hatte meinen smart zweieinhalb jahre lang! der stand in den schlimmsten vierteln würzburgs, in großstädten wie frankfurt und stuttgart.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    ich hatte meinen smart zweieinhalb jahre lang! der stand in den schlimmsten vierteln würzburgs, in großstädten wie frankfurt und stuttgart....
    kein einziger kratzer!

jetzt habe ich meine a-klasse seit etwa zwei monaten. diese übernachtet meist in einer tiefgarage und nur in 'harmlosen' wohngebieten.
    der erste kratzer nach einer woche in der tür. mit dem hatte ich mich halbswegs abgefunden...

doch was war vor fünf minuten? dachte ein vogel hätte auf die heckstoßstange gekotet... NEIN. im kunststoff ein 6cm langer, 4mm tiefer (und fast 1cm breiter) weißer kratzer!!!!!!!

ich bekomme noch die krise.
    wenn ich eins von den bürschchen erwische, dann gnade ihm gott!

edit: sorry, musste raus ;)

2. Anzeige

schau mal hier: stinksauer !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 11.04.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    So nen scheiß!Genau vor sowas hab ich auch immer Angst wenn ich den ELCH irgendwo parke!Oder das sie einem die Tür in die Seite rammen weil wieder irgend sonen Idiot beim Aussteigen nicht aufpaßt!Was willsten jetzt machen?Lacken oder gleich ne andere dran?

M.f.G.
    Schuette :P

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    was mich am meisten stört (parke meist so, dass keiner die tür dagegen schlagen kann):

das sind mutwillige kratzer = vorsätzliche eigentumszerstörung!

ich weiß noch nicht, wie ich verfahren werde. mal schaun.

5. Georg

Georg Guest

Versuchs mal mit ner kleinen Überwachungskammera (Conrad) hat schon einigen geholfen.

6. #5 Bleifuß, 11.04.2003
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Da komm ich letztens aus Supermarkt und sehe, wie so´ne Olle ihr Tür gegen meinen Kleinen lehnt. Ich dachte auch, ich seh nicht ganz recht. *mecker*
    Die hab ich so angekackt, die macht es nicht mehr... Ist aber zum Glück nix passiert.
    Es gibt Leute, die haben ihr Auto nur um sich fortzubewegen. Denen ist es egal, ob der Wagen noch ne Beule mehr oder weniger hat. Mir aber nicht!
    Über sowas könnte ich mich total aufregen.
    An Silvester haben sie unserm Nachbarn (auch A-Klasse) nen Knaller in die Türgriffe gesteckt und angezündet.

Gruß Stefan

7. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Jo, sowas ist mir auch schon mal passiert....

Hatte gerade die Türe hinten rechts ausbeulen (von nem Einkaufswagen) lassen und nächste Woche habe ich an der Fahrertür ne kleine Beule.... Gggrrrr..... X(

Mit meinem alten Auto hat mir sogar jemand einen riesen Kratzer hinten auf der Heckklappe von recht nach links mit einem Schlüssel gezogen...tja, da war er dann der Kratzer....also ich parke nicht mehr irgendwo, wo mir zu viele Menschen laufen (meist vor Discotheken usw.), da geh ich lieber weiter....

@ gustav

das ist natürlich absolut Sch...., so ein dicker Kratzer...

cu zazu

8. #7 Bleifuß, 11.04.2003
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Meinem Onkel haben sie nen Kratzer in seine neue C-Klasse gemacht. Der wagen war gerade mal nen Monat alt. Will gar nicht wissen, wieviel er für´s Lackieren bezahlt hat. Und das alles nur, weil irgendwelche Vollidioten auf der Straße rumlaufen und nichts besseres zu tun haben. *mecker*

Habe letztens was ärgerliches in der Disco erlebt. Folgendes war per Laser zu lesen: Der Fahrer des Wagens x - xxx wird gebeten zum Ausgang zu kommen. Der Fahrer des Abschleppdienstes ist von der Kupplung abgerutsch.
    Was stellt man sich aber auch auf die Parkplätze des Personals...

9. #8 Hüpfburg74, 11.04.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

schade , dass man nie die leute erwischt mit ihrem bauernhaften verhalten *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

10. #9 razipuh, 11.04.2003
    razipuh

razipuh Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    nie stimmt nich ganz.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

und von 'ner anzeige wegen körperverletzung konnte ich ihn auch abbringen. ;) ;) ;)

11. #10 Hüpfburg74, 11.04.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

wenn ich so einen erwischen würde, der dies mutwillig macht, hat dann net mal die möglichkeit bei der polizei was von körperverletzung zu sagen :-X oder dies den aufzuschreiben :P . aber zum glück musste ich dies noch nicht tun ;)

12. #11 Stefan.2000, 11.04.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hatte ich auch schon, nagelneues Auto, nach 14 Tagen Kratzer (mit einem Schlüssel oder ähnlichem) vom vorderen rechten Kotflügel über beide Türen bis hinter, und das in der teuersten Gegend Münchens, wenn ich so einen erwische gehe ich mit Sicherheit zwecks Totschlag in den Knast.

Gruß Stefan

13. #12 razipuh, 11.04.2003
    razipuh

razipuh Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    reden und schreiben konnte er noch ...

aber ich glaub er wollte es nicht mehr ... ;D ;D ;D

14. #13 Hüpfburg74, 11.04.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

*lol*

15. #14 Jotrocken, 11.04.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Irgendwann vor kurzem hatte ich bei meinem Elchi auch urplötzlich die Fahrerseite (beide Türen) total verbeult/"wellig" - 200 EUR Schaden. Man ärgert sich wirklich fürchterlich, erst recht, weil Versicherungen da eh nix zahlen bzw. es sich nicht lohnt, die Vers. einzuschalten.

16. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ja. ohne Witz. Über so Leute könnt ich mich auch aufregen. Wenn das Eigentum von anderen Leuten nicht geachtet wird und scheißegal ist. Und wenn mal was passiert, das zahlt die Haftpflicht und gut. Ist ja kein Weltuntergang. Wenn Irgendjemand einem nur ne kleine Delle ins Auto macht und meint lautlos verschwinden zu müssen hat er sich schon wegen Fahrerflucht strafbar gemacht und da hat man glaub absolut nix mehr zu lachen wenns rauskommt. Wenn das bei mir passiert und ich könnte es beweisen hätte ich keinen Skrupel sofort ne Anzeige zu stellen.

Böse böse Welt halt........................
    Gruß Beni

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eines Abend ist bei uns in der Straße einer rumgelaufen und hat alle Autos zerkratzt. Die Autos meiner Eltern hat auch erwischt. Ich war zum Glück grad in der Kneipe :) (und da sag nochmal jemand es kann einen teuer zu stehen kommen wenn man nach solch einem Event nach hause fährt :) )
    Schaden war ca. 50.000 DM an 8 Autos.
    Der Typ war 19 Jahre alt und arbeitslos. Daher sind alle auf ihrem Schaden sitzengeblieben.
    Der hatte auch echt Glück, dass die Polizei rechzeitig kam, sonst hääte ihn die Nachbarschaft wohl gelüncht.

gruß

18. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    zwischenstand:

den heckscheibenwischer hat der typ auch nach unten gebogen. zum glück nur das wischblatt (mit dem gummi)...

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

19. #18 Mr. Bonk, 11.04.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Leute, Ihr macht mir Angst... :o :o

Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen... ;D (obwohl Elchi steht ja eh in der sicheren Garage)

Also ich hatte bisher noch keinerlei Probleme... wäre bis heute auch nicht auf die Idee gekommen, daß sich solche "Leute" mit einer A-Klasse die Hände schmutzig machen - kannn man ja noch nicht einmal nen Stern abbrechen. ;)

Einmal hatten wir den Fall, daß auf der ganzen Straße bei jedem Auto der rechte Außenspiegel abgetreten wurde (und wer keinen Außenspiegel rechts hatte, der freute sich am nächsten morgen über eine Beule in der Beifahrertür). An diesem Tag hatte ich die Garagengebühren für 2 Jahre raus! ;D

Die Täter wurden übrigens 1 Monat später (durch die alarmierte "Rentner-Wacht") erwischt. Waren gerade dabei (diesmal auf der anderen Straßenseite) den vorderen Reifen jedes Autos "platt zu machen".

Angabe bei der Polizei: Wir brauchten den Kick! Überflüssig zu erwähnen: natürlich wurden die (gerade noch) Jugendlichen nicht bestraft, sondern wie heutzutage üblich, sofort "resozialisiert". Warum solche Worte nicht zum "Unwort" des Jahres gewählt werden?!? :-X :-X

Und der Offenbarungseid rettete auch die Eltern...

Hab ich Dich da jetzt falsch verstanden... hast Du das aus der Sicht "dieser" Leute gemeint? Oder ist das Deine Meinung?

Denn: bei mutwilliger oder böswilliger Beschädigung bekommt man meines Wissens nur mit Vollkasko etwas von der Versicherung. Leute mit Haftplicht und Teilkasko gehen komplett leer aus!

Und auch mit Vollkasko ist es ärgerlich, denn selbst die beste der besten Fachwerkstätten bekommt den Wagen nicht mehr in den "Ausgangszustand". Ein beschädigter Wagen bleibt ein beschädigter Wagen, auch wenn man ihn in der Fachwerkstatt "ausbessern" läßt. Das ist das wirklich ärgerliche an dieser Sache!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mikeontop1, 11.04.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    ja ja die parkplätze vor einkaufsmärkten
    die leute haben einfach keine achtung vor dem
    eigentum anderer - einkaufswagen werden
    gedankenlos gegen fahrzeuge gedonnert
    mir auch passiert 30 cm lange delle an meinem
    clk - kostet ca. 1.500 euro - und die leute
    einfach weg *thumbdown*

gruss

22. #20 Casiemir, 11.04.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ich komme die Tage aus der Tür und gehe mit meiner Frau zu unserem Elchi gegenüber zur Straße. Dort ist ein Neurologe (Arzt) und promt lehnt sich einer seiner Patienten gegen unseren Elchi, als ob es seiner wär *mecker*

Ist doch klar, das man da sofort laut wird *mecker* *mecker* *mecker*

Aber zum Glück war da nicht's am Lack.
    Da ich direkt hier in GE in der Innenstadt wohne, ist es natürlich auch immer schwer einen Parkplatz zu bekommen.

Unser Ex Corsa wurde damals die C-Säule ein gedrückt in der Höhe so um ca. 150cm und die Heckklappe mußte auch mitleiden. X(

Jetzt fahre ich lieber dreimal um den Block oder suche mir in sicherer Ferne einen Parkplatz ;)

Gruß
    Carsten

Thema:

stinksauer !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.