W168 Stinkt aus der lüftung

Diskutiere Stinkt aus der lüftung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen, Wenn ich die Klima anlage aus habe stinkt es aus der lüftung aber wenn ich sie an habe stinkt es nicht, kann es vieleicht sein das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AndreM2006, 18.07.2009
    AndreM2006

    AndreM2006 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ABTEILUNGSLEITER
    Ort:
    HAGEN EMST
    Hi zusammen,

    Wenn ich die Klima anlage aus habe stinkt es aus der lüftung aber wenn ich sie an habe stinkt es nicht, kann es vieleicht sein das der reinluftfilter ausgetauscht werden muss?
    Gruß André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Am Innenraumfilter liegt es nicht, eher am Wärmetauscher wo sich halt Kondenswasser und mit dem Schmutz mit der Zeit Gammel bildet. Da hilft eigentl. nur eine Reinigung mit so nem Desinfektionsmittel weil man da schlecht ran kommt aber ob das auch so angenehm ist. Ist leider so ne Sache mit der man bei allen Autos mit Klima leben muß.
     
  4. #3 Basileus, 20.07.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    aber auch nur wenn man ein super spritsparfuchs is der die Klima nur dann an macht wenn er sie wirklich braucht (im sinne von 50°C oder mehr).
    dadurch gammelt es dann eben wenn keine luft durchgeblasen wird (so die meinung in den meisten threads die sich hier im forum befinden).
    und auch in der bedienungsanleitung steht schon geschrieben, das man jeden monat die Klima von zeit zu zeit mal einschalten soll. sonst muss man sie halt reinigen lassen. ob das dann billiger oder praktischer ist muss jeder selbst entscheiden. bei mir läuft die fast immer mit oder zumindest im trocknermodus.
    nur bei extrem kurzstrecke lass mach ich se aus
    mfg, Basileus
     
Thema:

Stinkt aus der lüftung

Die Seite wird geladen...

Stinkt aus der lüftung - Ähnliche Themen

  1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

    Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

    Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. Klima stinkt schon wieder Wasserablauf

    Klima stinkt schon wieder Wasserablauf: Hallo Leute ich habe zwar einen w245 aber dieses Problem dürfte bei beiden gleich sein, falls nicht bitte ich diesen Post zu verschieben. Den...
  5. Rattern der Lüftung

    Rattern der Lüftung: sehr geehrte Forengemeinde, ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider noch nicht dass gefunden welches ich benötige.. ;-( Mercedes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.