Störsignale im Elch

Diskutiere Störsignale im Elch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Leute, erst dacht ich die außerirdischen wollen mein Auto holen, aber dann merkte ich das es nur das Lichtmaschinenpfeifen war was da aus den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 30.01.2005
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi Leute, erst dacht ich die außerirdischen wollen mein Auto holen, aber dann merkte ich das es nur das Lichtmaschinenpfeifen war was da aus den Boxen kommt.
    Spass beiseite, hab schon viel rumprobiert, aber ich bekomms nicht weg.
    gibts denn nen perfekten weg für die Chinchleitungen und die Versorgungskabel +/- ?
    Ich werd sonst irre, somit Lautstärke auf 1 gehts schon los.

BITTE HILFE !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Störsignale im Elch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 30.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

wie hast Du denn Deine Kabel gelegt und was sind es für welche? Welchen Masseanschluss verwendest Du? Wieviele Stufen hast Du? Für eine Diagnose wäre ein bisschen mehr Input nicht schlecht ;)

Gruß
    Peter

4. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    jau, da stimme ich peter zu.
    gib doch mal ne beschreibung und dann könnte man auch sagen, woran es liegt.

5. #4 Mr. Bean, 30.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 dieslfan, 31.01.2005
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der link klingt ja schonmal hilfreich, werds probieren, nunja ich hab ein DVD Autoradio, von da ziemlich dicke abgeschirmte Chinchleitungen in der Mittelkonsole lang und dann unterm Teppich in den Kofferraum,
    2x 20 mm² von der Batterie hinter und an die Endstufe.
    Heckablage 2x 20er 3 Wege Magnat und ein 30er Freeair, also ohne Motor kracht es prima nur eben die besagten Geräusche.
    Werd mal das mit der Gehäusemasse machen, achso warum pfeifts eigentlich nur aus den Chinchleitungen und nicht aus den Originallautsprechern ??
    MFG Lutz

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

evtl. ist eine Chinchverbindung zu locker/ passt nicht richtig.
    War bei mir auch der Fall.
    Habe das Radio und die Endstufen jeweils sepatat + wie auch - direkt von der Batterie. Trotzdem trat nach einiger Zeit dieses leidige Pfeifen auf.
    Nachdem ich über mehrere Tage verteilt stundenlang gesucht habe, fand ich das Problem in einer Chinchverbindung.
    Stecker getauscht - und Ruhe war. Tchja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;D

Check aber echt erst mal die Verbindungen bevor du in etwas anderes investierst. Es könnte auch sein, dass das Chinchkabel gequetscht wurde und so die Abschirmung beschädigt ist.
    (Nimm am besten ein Kabel von nem Kumpel und schau ob damit die Störung weg ist. So hab ichs dann endlich auch gefunden)

Gruß
    Über

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 31.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast vorne die Lautsprecher direkt am Radio?

Es pfeift deshalb aus der Endstufe, weil es entweder eine Enstrahlung gibt, oder weil sich eine Brummschleife durch unterschiedliche Massepotentiale gebildet hat (so wie bei mir). Hierbei fließt ein Ausgleichstrom der Lichtmaschiene durch die Verstärker.

10. #8 dieslfan, 01.02.2005
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wenn die neue Endstufe drin ist, werd ich alles nochmal checken, danke für eure Hilfe denk jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.
    MFG Lutz

Thema:

Störsignale im Elch

Die Seite wird geladen...

Störsignale im Elch - Ähnliche Themen

1. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  2. W168 Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe

Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe: Ich suche Elch Fahrer/innen Schrauber/innen aus Karlsruhe für Austausch ..treffen . Freundschaft etc .
  3. Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall

Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall: Moin Gemeinde, wie ihr wisst, habe ich meinen Elch erst etwa 4 Wochen, nach 3 Wochen Restaurierung und dem Segen von 2 TÜV-Prüfern ist der kleine...
  4. W168 Fehlercodes beim alten Elch

Fehlercodes beim alten Elch: Hallo zusammen, Im Anhang befinden sich die aktuellen Fehlercodes meines Elches. Ich habe bereits die Drosselklappe gereinigt. Dann lief der...
  5. Wie tief darf ein Elch unter Wasser?

Wie tief darf ein Elch unter Wasser?: Gerade erlebt - bei der Rückfahrt aus Polen war an der Grenze die Fahrbahn teilweise überflutet. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.