Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von half-dead, 22.05.2013.

  1. #1 half-dead, 22.05.2013
    half-dead

    half-dead Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Ich bin seit gesten stolzer Besitzer eines W169 bj 2005 und habe doch leider 2 kleine Wehwechen,

    Das erste ist das Lammelendach, das öffnet und schließt super und ist auch dicht, allerdings geht der windfang (nennt man das so?) Also die vordere Lammele die nach oben geht um den Wind nicht direkt ins Auto zu drücken, nicht von alleine hoch-.- das sollte sie doch oder? und hält auch bei höhere Geschwindigkeiten nicht.


    Das zweite Problem ist: der Parksensor vorne spinnt, d.h. er schreit, obwohl sich nix davor befindet, das macht er erst seit heute, es hat geregnet... woran kann das liegen?

    Und noch ne Frage, wer kennt im raum Braunschweig nen guten MB händler der mit dem Tempomaten nachrüsten kann?

    Eine Letzte Frage noch*g* kann ich an das Mercedes UHI für Nokia 3110 (A2048202751) eigendlich jedes handy per BT anmelden? müsste doch gehen oder?


    Danke schon einmal für eure Hilfe:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du die Stelle mal ordentlich sauber gemacht? Vielleicht ist da einer einfach nur verschmutzt.

    gruss
     
  4. #3 Landgraf, 22.05.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    Lamellendach defekt, da gibt es einen Rep.Satz der die Aufstellkinematik der ersten Windabweiser-Lamelle beinhaltet.
    Dafür muss das gesamte Lamellendach demontiert und teilzerlegt werden!

    PTS Sensor defekt - da kann ein Steinschlag oder Wasserschaden vorliegen den man auch so mit blossem Auge nicht erkennen kann.
    Bei Mercedes einen Kurztest machen lassen (ca. 37 EURO) und man weiß welcher Sensor defekt ist. Diesen kann man bei etwas Geschick auch selbst austauschen. Bekommt man vorlackiert bei Mercedes zu kaufen.

    Sternengruß + viel Spaß mit dem Elch.


    P.S.: wurde das Lamellendach als defekt oder als in Ordnung im Kaufvertrag deklariert? Von Privat oder von einem Händler erworben?
     
  5. #4 half-dead, 24.05.2013
    half-dead

    half-dead Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Danke Erstmal für eure Tipps, habe mich nun auch nen bisschen im Forum Schlau gelesen, das PTS werde ich bei zeiten noch mal genauer kontrollieren, vll Wasser in irgend einem Sensor, bin in den letzten tagen nicht zum fahren gekommen... da meine Freundin damit morgens immer zur Arbeit fährt*g* Das dach steht im Vertrag als Defekt drin, b.z.w. das die erste lammele nicht mehr öffnet. Damit muss ich also erstmal leben, ne reperatur trau ich mir irgendwie nicht so richtig zu, bei dem was ich nun schon alles gelesen habe.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich glaube auch, dass es wohl sehr schwierig sein würde, das komplette Dach wieder so einzubauen, dass es funktioniert.
    Selbst MB setzt da einige Einheiten an, welche zu hohen Kosten führen.
    Ich habe das Dach auch nur selten im Stadtbetrieb auf und da würde mich das bißchen Wind nicht stören.
    Wenn hinten Personen sitzen, nützt der Windabweiser eh wenig.
    Leider gibt es für das Lamellendach keine "Hauben", die man nachträglich anbringen könnte.
     
Thema:

Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor

Die Seite wird geladen...

Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...