W169 Stoßdämfer krachen W169

Diskutiere Stoßdämfer krachen W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo ;), zunächst mal,, Frohe Weihnachten,,, seit es hier unter 0 Crad geht krachen bei mir die Dämfer, er ist 30 mm tiefer und mit 15 Zoll WR,,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter w169, 24.12.2007
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo ;),
    zunächst mal,, Frohe Weihnachten,,,
    seit es hier unter 0 Crad geht krachen bei mir die Dämfer, er ist 30 mm tiefer und mit 15 Zoll WR,, hat auch einer von Euch die Probleme,, besser gesagt die Geräusche,,???
    bitte Info was man machen kann,,,oder auch net,,
    EZ 01/06 KM 33.000
    Danke

    Euer Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonacaA150a, 24.12.2007
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    Ja......ich habe das selbe vorne(ich glaub aber nur linke seite) Bj.7.06 Sportfahrwerk

    immer bei Größeren bodenwellen(in 30 Zonen)

    Bis jetzt habe ich noch nicht unternomenn!!!


    p.s. bei wärmeren wetter habe ich leichtes poltern (DCNL hat aber nix gefunden????)
     
  4. #3 funkenmeister, 25.12.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Tja Ihr lieben da hätte ich eine Idee.

    Ich hatte da mal ein Problem mit der Staubmanschette des Dämpfers. Die Auflagefläche zum oberen Domlager ist eben ausgeführt. Beim starken Ausfedern schlägt die Manschette unter das Dämpferlager und es poltert. Als Abhilfe gibt es bei DC eine optimierte Manschette mit Noppen um das Spiel aufzuheben.


    [​IMG]


    Gruß Funki
     
  5. #4 Peter w169, 25.12.2007
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo,,
    genau, so habe ich das mir auch gedacht,, mal sehen was ich da mache,,
    ist auch nur in der kalten Jahreszeit, hatte ja bis vor kurzem nichts gemerkt,,
    es ist wie immer, macht man eines, folgen gleich 4 Nebenarbeiten,,
    bei mir merke ich das aber rundum, also alle 4 Dämpfer poltern,,

    Fröliches Elchen,,,

    Peter
     
  6. #5 General, 25.12.2007
    General

    General Guest

    Habs auch, aber nur links vorn und nur ab und an.... *kratz*
    Ist recht komisch aber ich lass es erstmal. :-X
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bonacaA150a, 25.12.2007
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    "optimierte Manschette mit Noppen" sollten aber mitte 2006 schon verbaut sein??

    bei 2004 Bj. noch nicht
     
  9. #7 Peter w169, 26.12.2007
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Nur meiner ist EZ 01/06,, warscheinlich schon 05 gebaut,,,,
     
Thema:

Stoßdämfer krachen W169

Die Seite wird geladen...

Stoßdämfer krachen W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.