Stossdämpfer defekt... Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Marco, 09.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

Hallo Leute,

nun hat sich der vordere rechte Stoßdämpfer verabschiedet.

Achja, KM Stand 163100, original Avantgarde Fahrwerk war drinne.

Bei der Gelegenheit wollte ich ein Fahrwerk einbauen mit neuen Federn, dachte so an 30 bis 40 mm, tiefer.

Hat jemand eine Empfehlung wo nicht grad einen in den Ruin treibt? Der Elch bleibt im Haus die nächsten 2 bis 3 Jahre.

Grüße Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Führ Fahrsicherheit und einigermaßen Komfort: Eibachpro mit Originaldämpfern.

Führ unfahrbare Fahrwerke: Siehe hier: Neue Federn ;D

4. #3 Mr. Jiggy, 10.04.2009
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Nimm das Brabus Fahrwerk. Setzt sich aus Bilstein B6 Dämpfern und Eibach Pro Kit Federn zusammen. mit neuen Domlagern kommste auf 800€. Bei Brabus wahrscheinlich nochmal die hälfte teurer.

Ich fahr ALKO Seriendämpfer und Weitec 35mm Federn, auf jeden fall fahrbar mit restkomfort.

5. #4 Forthright, 10.04.2009
    Forthright

Forthright Guest

Mit dem "Gewindefahrwerk" (Gewinde/Federn) INOX Variante 1 von KW hab ich im 168er gute Erfahrungen gemacht
    Subjektiv auch mit 50mm Tieferlegung ein angenehmer Restkomfort vorhanden, außer bei Brückenfugen usw. ... aber Geschmäcker sind verschieden

Im aktuellen Elch ist das Eibach Prokit mit Sportfederbeinen und -dämpfern von Bilstein verbaut ... Tieferlegung ist optisch ausgewogen und vom Fahrkomfort wurde er etwas straffer

Ab einer Tieferlegungsrate von über 30mm würde ich Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen bzw. Sportdämpfer verwenden

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer defekt... Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer defekt... Empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.