Stossdämpfer defekt... Empfehlung?

Diskutiere Stossdämpfer defekt... Empfehlung? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, nun hat sich der vordere rechte Stoßdämpfer verabschiedet. Achja, KM Stand 163100, original Avantgarde Fahrwerk war drinne. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

    Marco Guest

    Hallo Leute,

    nun hat sich der vordere rechte Stoßdämpfer verabschiedet.

    Achja, KM Stand 163100, original Avantgarde Fahrwerk war drinne.

    Bei der Gelegenheit wollte ich ein Fahrwerk einbauen mit neuen Federn, dachte so an 30 bis 40 mm, tiefer.

    Hat jemand eine Empfehlung wo nicht grad einen in den Ruin treibt? Der Elch bleibt im Haus die nächsten 2 bis 3 Jahre.

    Grüße Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Führ Fahrsicherheit und einigermaßen Komfort: Eibachpro mit Originaldämpfern.


    Führ unfahrbare Fahrwerke: Siehe hier: Neue Federn ;D
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 10.04.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Nimm das Brabus Fahrwerk. Setzt sich aus Bilstein B6 Dämpfern und Eibach Pro Kit Federn zusammen. mit neuen Domlagern kommste auf 800€. Bei Brabus wahrscheinlich nochmal die hälfte teurer.

    Ich fahr ALKO Seriendämpfer und Weitec 35mm Federn, auf jeden fall fahrbar mit restkomfort.
     
  5. #4 Forthright, 10.04.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Mit dem "Gewindefahrwerk" (Gewinde/Federn) INOX Variante 1 von KW hab ich im 168er gute Erfahrungen gemacht
    Subjektiv auch mit 50mm Tieferlegung ein angenehmer Restkomfort vorhanden, außer bei Brückenfugen usw. ... aber Geschmäcker sind verschieden

    Im aktuellen Elch ist das Eibach Prokit mit Sportfederbeinen und -dämpfern von Bilstein verbaut ... Tieferlegung ist optisch ausgewogen und vom Fahrkomfort wurde er etwas straffer

    Ab einer Tieferlegungsrate von über 30mm würde ich Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen bzw. Sportdämpfer verwenden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer defekt... Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer defekt... Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlichtschalter defekt

    Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...
  2. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  5. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.