W169 Stossdämpfer der Heckklappe

Diskutiere Stossdämpfer der Heckklappe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Also... ich war ja im urlaub - und wie so ueblich bleibt dann zum be- entladen und am zelt zum leben die heckklappe lange offen. ich habe fest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 12.07.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also...

ich war ja im urlaub - und wie so ueblich bleibt dann zum be- entladen und am zelt zum leben die heckklappe lange offen.

ich habe fest gestellt das nach 2 3h offener heckklappe selbige sich schwer schliessen laesst.
    nach einmaligem betaetigen flutscht es wieder.

liegt offensichtlich an den daempfern.

ist dies ein normaler effekt aufgrund des langen und eigtl nicht gedachten unbelastetem zustand?

2. Anzeige

Schau mal hier: Stossdämpfer der Heckklappe. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 13.07.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das ist vollkommen normal!
    Das liegt an den Gasdruckdämpfern - und eine Heckklappe kann man schon mal etwas länger offen lassen... nur eben bei "zu langer" offener Position tritt dies auf.

Kein Grund zu Sorgen!

4. #3 Scanner, 13.07.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    gut, war ja schon halber gedanke das es normal ist. *kratz*

nur um sicher zu gehn. *rolleyes*

Thema: Stossdämpfer der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer heckklappe mercedes a klasse

,
  2. Stoßdämpfer für Heckklappe Mercedes

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?

Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?: A140 W168, Bj 2000, Pre-Mopf (altes Modell) Ich habe folgendes Problem mit der Heckklappe: Der Verschluss (siehe Bild) ist defekt und die...
  2. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  3. Plastikverkleidung Heckklappe demontieren

Plastikverkleidung Heckklappe demontieren: Habe mir einen tollen Hightech-Spiegel mit Frontkamera, Navi und allem Pipapo aus Chinesien zu Weihnachten gegönnt. Der hat zusätzlich auch noch...
  4. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  5. Vordere Stoßdämpfer durchgerostet (TÜV)

Vordere Stoßdämpfer durchgerostet (TÜV): Hallo, der TÜV hat bei meinem W169 Bj. 04/2005 festgestellt, dass die beiden vorderen Stoßdämpfer durchgerostet sind. Das Fahrzeug hat ca. 76000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden