W169 Stossdämpfer der Heckklappe

Diskutiere Stossdämpfer der Heckklappe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Also... ich war ja im urlaub - und wie so ueblich bleibt dann zum be- entladen und am zelt zum leben die heckklappe lange offen. ich habe fest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 12.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also...

    ich war ja im urlaub - und wie so ueblich bleibt dann zum be- entladen und am zelt zum leben die heckklappe lange offen.

    ich habe fest gestellt das nach 2 3h offener heckklappe selbige sich schwer schliessen laesst.
    nach einmaligem betaetigen flutscht es wieder.

    liegt offensichtlich an den daempfern.

    ist dies ein normaler effekt aufgrund des langen und eigtl nicht gedachten unbelastetem zustand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 13.07.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist vollkommen normal!
    Das liegt an den Gasdruckdämpfern - und eine Heckklappe kann man schon mal etwas länger offen lassen... nur eben bei "zu langer" offener Position tritt dies auf.

    Kein Grund zu Sorgen!
     
  4. #3 Scanner, 13.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    gut, war ja schon halber gedanke das es normal ist. *kratz*

    nur um sicher zu gehn. *rolleyes*
     
Thema:

Stossdämpfer der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  2. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.