W168 Stoßdämpfer fällig - was noch tauschen?

Diskutiere Stoßdämpfer fällig - was noch tauschen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Grüß Euch, ganz knapp 200.000km stehen auf der Tachouhr von meinem Elch - und nun klappert er wie Opas altes Scheunentor, wenn es mal über eine...

1. NCG

NCG Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Grüß Euch,

ganz knapp 200.000km stehen auf der Tachouhr von meinem Elch - und nun klappert er wie Opas altes Scheunentor, wenn es mal über eine Bodenwelle geht. Die Werkstatt meines Vertrauens tippt erst auf die Stabis, kommt dann aber zu dem Schluß, daß doch die Stoßdämpfer vorne hin sind.

Sooo... Stoßdämpfer vorne müssen also getauscht werden.

Und wenn die da vorne schon am Rumbasteln sind... was empfehlt Ihr, sollten die bei der Gelegenheit gleich mittauschen? Ich hab nämlich keine Lust in 3 Monaten wieder den Werkstattlohn dafür zu zahlen, daß die das Fahrwerk gleich wieder auseinanderzirkeln.

Ich habe schon verschiedentlich gehört, dass die Stabis früher oder später eh verschleißen. Wären die gute Kandidaten?

Was wäre noch gut?
    Wie gesagt - 200.000km... da werden doch sicher noch einige Teile demnächst verschleißen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.01.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 viragoo, 26.01.2011
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Verständnis-Frage zwischendurch:
    was ist eine "In meine A-Klasse paßt eine mittelterliche Belagerungsmaschine"?

5. #4 Elch-Brüder, 26.01.2011
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo

würde die Domlager mittauschen. Habe selber vor 10 tkm die Stoßdämpfer gewechselt und jetzt darf ich mir die ganze Arbeit wieder machen da jetzt die Domlager defekt sind.

MfG Elch-Brüder

6. NCG

NCG Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Einfach auf's Bild klicken :-)
    Ich hab einen Elch, bei dem der Beifahrersitz herausnehmbar ist. Deshalb ist es das wunderbarste Auto der Welt. Und deshalb investiere ich bei dem gerne in Reperaturen, damit er mir noch lange erhalten bleibt.

7. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Wenn´s klappert würde ich erst mal mit den Lagern der Stabistange vorn anfangen, die sind oft hart und ohne weiteres nicht zu prüfen. Kosten um die 50€ plus eine halbe Stunde gemütlichen schraubens. Wenn es nichts bringt (was ich erstens bezweifele, zweitens wären sie eh überfällig) kannst Du Dich immer noch über die Dämpfer hermachen, dann aber mit Federteller und Domlager wegen wenn schon mal dabei.

8. NCG

NCG Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke, das war noch mal eine prima Zusammenfassung von dem bisher geschriebenen. Gibt es sonst noch etwas (wenn die das Auto schon einmal auseinander haben)?

9. zombie

zombie Guest

Ja bloß gut das es dazu noch nen Link gibt der das aufklärt sonst hätte ich an was weibliches gedacht ;D

klappern im fahrwerk kann so vieles sein, was auch oft hinüber ist sind die spurstangenköpfe und kosten nicht viel (30€ pro stück).

10. #9 Hayaman, 27.01.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Bei den Domlagern gehen nur die Stützlager kaputt, hier kannst die kaufen und mit wenig Aufwand auswechseln. *thumbup*
    Wenn die Schutzgummis und Dämpfer vergammelt sind, dann lieber einen Reparatursatz oder auch ganze Domlager tauschen (kosten ca. 50 € pro Stück). *thumbup*

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. stinni

stinni Guest

Bei 200 000 KM

Stoßdämpfer
    Federteller
    Feder
    Domlager

13. NCG

NCG Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    so - und das ganze abzuschließen: Ich habe jetzt das Fahrwerk vorne machen lassen. Das volle Programm. Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Federteller, Spurstangen. Spur und Sturz mußten entsprechend neu vermessen und eingestellt werden.

Unter'm Strich habe ich für Material und Arbeit 750,-EUR bezahlt.
    Ausführende Werkstatt in Fürth war Auto Schwarz.

...und die Reperatur hat sich wirklich gelohnt. Klappern ist weg, die A-Klasse liegt wieder wie ein Brett auf der Straße, das Bremsverhalten hat sich erheblich verbessert.

Mit dem Service der Werkstatt bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Auto kam liebevoll geputzt zurück, als ich die Fahrertür aufgemacht habe, war ich fast erschrocken, weil sie auf einmal so leichtgängig war. Die wurde mal eben nebenher mitgewartet. Schöne Extras.

Thema: Stoßdämpfer fällig - was noch tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer fällig was noch

,
  2. stossdämpfer w168

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer fällig - was noch tauschen? - Ähnliche Themen

1. Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion

Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion: Hallo Habe mir Einstiegsleuchten bei Amazon bestellt die den Mercedes Stern auf den Boden projizieren. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an die...
  2. W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !

W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  3. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  4. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  5. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...