W168 stoßdämpfer-federn

Diskutiere stoßdämpfer-federn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; möglicherweise gab es das thema/fragen schon -ich finde aber nicht. mein elch sollte doch demnächst neue stoßdämpfer bekommen, habe mich für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    möglicherweise gab es das thema/fragen schon -ich finde aber nicht.
    mein elch sollte doch demnächst neue stoßdämpfer bekommen, habe mich für die BILSTEIN gasdämpfer entschieden (glaube original von werk sind auch die gleichen, oder?)
    und bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, auch die federn mit zu wechseln? dachte mir, falls die nicht durchgerostet sind und noch ganz ok, warum dann neue?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 20.09.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Wenn die nicht gebrochen sind, warum wechseln? Federn und Dämpfer werden hinten ja seperat getauscht, von daher kein Problem diese im Fall nachträglich zu tauschen.

Aber der Elch fährt sich allgemein mit paar härteren Federn und geringen Tieferlegung besser (zb. HR 30-30).

4. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ....danke, so dachte ich mir den federn eigentlich auch....und diese tieferlegung
    ist natürlich von dämpfer unabhängig, also original dämpfer mit kürzeren federn, oder? hast da irgendein tipp, site.....adresse?

5. #4 westberliner, 20.09.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Habe selbst diese Federn verbaut mit Original Stoßdämpfern und bin zufrieden.

6. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    vorne würde ich die federn mittauschen, hinten ,kann man die eh später einfach tauschen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 20.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    EibachPro mit Originaldämpfern. Fahre ich und bin sehr zufrieden!

9. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    DANKE! ....auf euch ist eben verlass!

Thema:

stoßdämpfer-federn

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer-federn - Ähnliche Themen

1. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  2. Stoßdämpfer von Ebay statt original?

Stoßdämpfer von Ebay statt original?: Hallo Forum, ich habe mich hier schon öfters informiert, war nur noch nicht angemeldet. Mittlerweile hab ich aber doch mal etwas, wo ich gerne...
  3. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  4. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  5. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.