Stoßdämpfer Ha. tauschen W414 ?

Diskutiere Stoßdämpfer Ha. tauschen W414 ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hi, muß an unserem Vaneo W414 die hinteren Stoßdämpfer tauschen. Habt ihr eine Anleitung wie man vorgehen soll bzw. benötigtes Werkzeug ? Ist es...

1. #1 saarbaby, 18.05.2015
    saarbaby

saarbaby Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hi,
    muß an unserem Vaneo W414 die hinteren Stoßdämpfer tauschen.
    Habt ihr eine Anleitung wie man vorgehen soll bzw. benötigtes Werkzeug ?
    Ist es ähnlich aufgebaut wie beim W168 ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 22.05.2015
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    ja ist ziemlich gleich

saarbaby gefällt das.
  4. #3 Wolfgangfox, 05.07.2015
    Wolfgangfox

Wolfgangfox Elchfan

Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Hallo
    Habe es heute auch hinter mich gebracht.
    Ist 'ne Sch**ß-Arbeit. Die Bolzen der unteren Stoßdämpferaugen sitzen sehr stramm in den Buchsen und lassen sich kaum ausschlagen, wenn sie festgerostet sind.
    Von den oberen Bolzen ging eine Seite recht gut raus. Bei der anderen Seite war die Mutter, die an sich schon sehr schwer zu erreichen ist schnell vernuckelt. Das beste Wekrzeug war meine Flex. die unteren Bolzen durchgeschnitten und dann auf der Seite, wo der obere Bolzen festsaß, die Feder rausgenommen, um mit der Flex bis nach oben an das obere Stoßdämpferauge zu kommen. Auch hier knapp am Rand Buchse mitsamt Bolzen durchtrennt und endlich hatte ich alles raus. Bei der Montage der oberen neuen Bolzen ist es hilfreich, die neue Mutter mit etwas Papier in einen Maulschlüssel zu klemmen. Dann das Ganze durch den schmalen Spalt zu führen und den Bolzen von außen in das Gewinde der Mutter zu frickeln. Die Arbeiten wurden auf der Grube gemacht und haben etwa 4 Stunden gedauert. Verbaut habe ich ATP-Stoßdämpfer zum Stückpreis von 54 Euronen. Seither ist die Straßenlage wieder in Ordnung und das Fahrzeugnicken ist weg. Bei dieser Aktion habe ich auch gleich den Handbremsversteller gangbar gemacht und die Handbremse neu eingestellt sowie den Unterbodenschutz im hinteren Bereich erneuert.
    So nun kann ich beruhigt TÜV machen lassen.
    Gruß Wolfgang

saarbaby gefällt das.
  5. #4 saarbaby, 26.07.2015
    saarbaby

saarbaby Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    So beide getauscht,fummelarbeit aber geht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer Ha. tauschen W414 ?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Ha. tauschen W414 ? - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm