Stoßdämpfer hinten Bilstein B6 oder B8?

Diskutiere Stoßdämpfer hinten Bilstein B6 oder B8? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, da ich neue stoßdämpfer benötige bin ich am überlegen ob ich die bilstein b6 oder 68 nehme preisliche unterschiede sind etwa 5€ pro stück also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    da ich neue stoßdämpfer benötige bin ich am überlegen ob ich die bilstein b6 oder 68 nehme preisliche unterschiede sind etwa 5€ pro stück also nicht sonderlich relevant. jetzt ist nur die frage welche sind besser für meine kw federn? von kw direkt bekommt man keine dä-pfer mehr für die ha. also würde ich gerne bilstein nehmen nur welche?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 16.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ich würde dir tendenziell zu koni raten, da kw diese auch bei vielen fahrwerken verbaut! je nach tieferlegungsrate sogar rebound, sprich etwas gekürzte, um welchen wert, da wird dir koni sicherlich helfen können!

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    das hab ich mir auch schon überlegt allerdings sind diese etwa 50€ teurer das stück und deshalb würde meine wahl auf bilstein fallen. koni hatte ich nämlich mal drin bis mir einer von denen im urlaub gebrochen ist und ich mir dort neue besorgen mußte. nur diese bekomme ich nicht hart genug so das meine räder am radkasten aufsetzen. federwegbegrenzer bringen irgendwie rein gar nichts bei den stoßdämpfern denn der effekt ist leider nicht das der federweg kürzer wird sondern das der wagen nicht mehr so tief ist und dies möchte ich ja nicht. hab sowas auch nicht erlebt kann mir auch nicht erklären wie das zustrande kommt ist aber so.

5. #4 Tsunami, 16.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Koni hat doch Lebenslange Garantie*wunder*

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hab mein geld ja auch wieder bekommen aber da die stoßdämpfer die ich im moment drin hab sch... sind brauche ich halt und da stellt sich mir die frage welche? ausgesucht habe ich bilstein bin mir nur noch sicher welche ob die b6 oder die b8 irgendjemand hier im forum muß doch erfahrung mit den dingern haben und kann mir sagen welcher besser geeignet sind für meinen elchi.

7. #6 HMBauer, 17.01.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja das würde mich auch mal interrssieren welche besser sind.
    Aber soweit ich weiß sind die B8 die sport dämpfer und somit etwas härten und kürzer. - stimmt das? -

@monsta: wo hast du denn hinten n federwegsbegrenzer eingebaut??? der stoßdempfer ist doch zu...

8. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    das sind so kusnstoffteile die einfach auf den dämpfer drauf geklipst werden.
    hier ganz gut zu sehen:

klick mich

9. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    *hochschieb*

hat denn keiner nen tipp??? muß mir die dämpfer so langsam mal zulegen.

10. #9 HMBauer, 19.01.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

ich würde die B8 nehmen wenn du schon sport federn hast. (B8 sind ja gekürzt und evtl. auch härter)

aber hinten sind über die stoßdämpfer schutzhüllen als kannst da keine federweg begrenzer drauch machen.

- oder kriegt man diese plastik schutzhülle ab?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ja die bekommt man ab entweder kann man die runterziehen oder muß sie aufschneiden und dann mit klebeband wieder zukleben.

13. #11 HMBauer, 19.01.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ahh cool dann werd ich das mal nachgucken wenn die sommerräder wieder dran kommen.

- vielleicht sind ja dann bei mir noch n paar spurplatten drin. ;)

Thema:

Stoßdämpfer hinten Bilstein B6 oder B8?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten Bilstein B6 oder B8? - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.