W168 Stoßdämpfer hinten defekt

Diskutiere Stoßdämpfer hinten defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; HALLO BEI MIR Stoßdämpfer hinten defekt......KANN ICH DIE SELBER WECHSELN? UND WAS MUSS ICH GENAU MACHEN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sascha333, 26.08.2008
    sascha333

    sascha333 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HALLO BEI MIR Stoßdämpfer hinten defekt......KANN ICH DIE SELBER WECHSELN? UND WAS MUSS ICH GENAU MACHEN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 26.08.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    Stossdämpfer...........
    Bei Dir oder Deinem *elch*


    Duck & wesch.

    Gruss Uli

    Ansonsten ist dieses Forum sehr gut mit technischen Infos ( speziell W168 )bestückt und hat eine hervorragende SUCHFUNKTION.
    Unter DIY würdest Du dann folgendes finden :
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=13144

    Ob "DU" das selbst machen kannst müsstest Du eigentlich besser wissen.
    a) Hast Du 2 linke Hände ?
    b) Hast Du Ahnung ?
    c) Werkzeug ?
    d) Wagenheber / Bühne ?
    Oder kennst du vielleicht jemand der a + b + c + d besitzt ?
     
  4. #3 sascha333, 26.08.2008
    sascha333

    sascha333 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke *thumbup*

    Gruss Sascha
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Woher weisst du, dass der kaputt ist?

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da der Dämpfer hinten nicht in einem Federbein steckt, kann man den auch selber wechseln. Man benötigt keinen Federspanner.

    Hätte man, wenn man technisch etwas versiert ist und es selber nachen möchte, auch selber herausgefunden.

    Hast du denn überhaupt das Wissen und das Werkzeug, das selber zu machen? Bei solchen einfachen Fragen hört sich das nämlich gar nicht so an ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wuppertaler, 27.08.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @Mr. Bean

    Seh ich auch so, deshalb meine Antort :

    Ob "DU" das selbst machen kannst müsstest Du eigentlich besser wissen.
    a) Hast Du 2 linke Hände ?
    b) Hast Du Ahnung ?
    c) Werkzeug ?
    d) Wagenheber / Bühne ?
    Oder kennst du vielleicht jemand der a + b + c + d besitzt ?

    Je älter die *elch*e werden desto mehr solcher Threads wird es geben.
    Das habe ich schon in einigen anderen Foren erlebt und irgendwann tut es dann wehhhhhhhhhhhhhhhhhhh. *heul*

    Gruss Uli
     
  9. #7 streetfighter, 28.08.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi,
    woher kommst Du? Wenn Du im Ruhrpott wohnst, kannst Du mal bei mir vorbeikommen.
    bye...
    Franko
     
Thema: Stoßdämpfer hinten defekt
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten defekt - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  5. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.