Stoßdämpfer sind fällig Federn erneuern sinnvoll?

Diskutiere Stoßdämpfer sind fällig Federn erneuern sinnvoll? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Tag zusammen, die Überschrift sagt alles. Mir sind vor ca. 2 Jahren die vorderen Federn gebrochen. Damals hat die Reparatur stolze 700€ (inkl....

1. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Tag zusammen,

die Überschrift sagt alles. Mir sind vor ca. 2 Jahren die vorderen Federn gebrochen. Damals hat die Reparatur stolze 700€ (inkl. Spur einstellen, vermessen etc.) gekostet. In den nächsten Wochen bekommt mein Elch neue Stoßdämpfer (vorne). Sollte ich die Federn tauschen lassen oder würde das die ganze Aktion nur unnötig verteuern?!
    Es ist eine doofe Frage, aber ich habe von der Materie echt keine Ahnung.

Danke und Gruß,

Gerry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    BJ, km?
    Welcher "Arzt" hat den Stoßdämpferwechsel verordnet?
    Oder merkt man es schon beim Fahren; dann sind sie überfällig!

Einer schrieb hier im Forum: "Bei jedem Tankstellenbesuch die KOPPELSTANGEN wechseln."; genau so übel wäre es "alle zwei Jahre die Stoßdämpfer zu wechseln" ; dann müsste schon "purer Schrott" verbaut worden sein.

WAS FAHRT IHR BLOß FÜR AUTOS?

Einige Hersteller lassen ihre Fahrzeuge nur "ALLE 4 JAHRE ZUR INSPEKTION" (plus 2Monate mehr oder weniger) vorfahren.

Also klares NEIN!
    Gruß

RENE

4. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Der Stoßdämpfer wurde letztes Jahr vom TüV bemägelt. Die Dämpfer selbst sind so alt wie mein Elch (Bj. 03/05; 214.000km). Vom Fahrverhalten ist eigentlich alles in Ordnung. Der Wagen setzt allerdings beim Überfahren von Verkehrshügeln auf, wenn eine zweiter Person mitfährt. Die Federn habe ich bei KM-Stand 140.000km wechseln müssen.

5. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    OK, bei 214.000 dürfen die Stoßdämpfer in den wohlverdienten Ruhestand!

"Die Federn habe ich bei KM-Stand 140.000km wechseln müssen." Wenn du soviel fährst, ist evtl. sogar ein erneuter Wechsel der FEDERN angebracht; aber NICHT für 700€, sondern vielleicht im Verbund (keine Ahnung) für 200€.

Gruß

RENE

PS: Da sieht man wieder mal, wie selbst bei der simpelsten Frage, NÄHERE ANGABEN zum Fahrzeug sind!

Weiterhin Gute Fahrt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer sind fällig Federn erneuern sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 stoßdämpfer wechseln

,
  2. stossdaempfer w169

,
  3. fahrwerksfedern ersetzen ab wann sinnvoll

,
  4. W168 Stoßdämpfer ölig,
  5. Stoßdämpfer federn gemeinsam,
  6. empfehlung w169 a200 stossdämpfer,
  7. stoßdämpfer wechseln hinten mercedes aklasse,
  8. w169 stossdämpfer,
  9. b klasse stossdämpfer kosten,
  10. w169 stossdämpfer gut,
  11. wie lange hält w169 a klasse stoßdämpfer,
  12. w169 a klasse stoßdämpfer defekt,
  13. mercedes a klasse federn vorne wechseln,
  14. w169 stoßdämpfer hinten
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer sind fällig Federn erneuern sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  2. Stoßdämpfer von Ebay statt original?

Stoßdämpfer von Ebay statt original?: Hallo Forum, ich habe mich hier schon öfters informiert, war nur noch nicht angemeldet. Mittlerweile hab ich aber doch mal etwas, wo ich gerne...
  3. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  4. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  5. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...