Stoßdämpfer tauschen

Diskutiere Stoßdämpfer tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Meine Stoßdämpfer müssten mal getauscht werden und der Vorgänger hat da irgendwelche Federn zum tieferlegen eingebaut(leider liegt weder eine ABE...

  1. #1 bambamhh, 06.06.2013
    bambamhh

    bambamhh Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Meine Stoßdämpfer müssten mal getauscht werden und der Vorgänger hat da irgendwelche Federn zum tieferlegen eingebaut(leider liegt weder eine ABE im Handschuhfach noch kann man auf den Federn was erkennen). Kann man die orginalen Federbeine Bilstein B4 einbauen? z.b die?
    http://www.ebay.de/itm/390593380703?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Müssen die Domlager oder Federteller immer getauscht werden?
    Gibt es sonstige Dinge die man beim Elch beachten muss?

    Feinste Grüße Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    An den von Dir ins Auge gefaßten Stoßdämpfern scheinen die Federteller schon dran zu sein. Hoffentlich sind die Teller aus Stahl . . .
    Solltest Du die Dämpfer(mir scheint nichts dagegen zu sprechen) einbauen, wäre es nett von Dir, uns über das Federteller-Material zu informieren ! *doll*
     
  4. #3 Mr. Bean, 06.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Würde ich mitmachen, das schon mal alles zerlegt ist. sind ja genau so alt wie der Rest ...
     
  5. #4 bambamhh, 06.06.2013
    bambamhh

    bambamhh Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Andy bei dir hat ja der Tüvprüfer mit dem Hammer den Aluguss Federteller zerstört. Aluguss reagiert ziemlich empfindlich auf Kerbschlag und wen es dazu noch oxidiert ist. Der federteller sollte schon aus Stahl sein!!! Ich werde da mal anrufen und auf eine nette Antwort hoffen.
     
  6. #5 w168012002, 06.06.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    da brauchst Du nicht an zurufen.

    Es gibt nur die originalen FederTeller aus Aluguss.

    Und Bilstein ist der einizge mir bekannte Anbieter der den Teller mitliefert, übrigens das Originalteil, mit "abgeschliffenem Stern und Teilenummer"
     
Thema:

Stoßdämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  2. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  5. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...