Stossdämpfer, vorne W168

Diskutiere Stossdämpfer, vorne W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr lieben, ich fahre einen 170CDI aus 12-2003. Das Schätzchen hat mittlerweile 162.000 km auf der Uhr und legt nun bei schnelleren...

1. x-766

x-766 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI, W168
    Hallo ihr lieben,

ich fahre einen 170CDI aus 12-2003. Das Schätzchen hat mittlerweile 162.000 km auf der Uhr und legt nun bei

schnelleren Fahrten, Landstrasse / Autobahn ein sehr schwammiges Fahrverhalten an den Tag. Ich denke, daß bei

dieser Laufleistung mal die Dämpfer vorne gewechselt werden müssen.

Nun meine Frage, was darf soetwas Kosten ??

Ebenso merkt man, daß die Kupplung auch nicht mehr so knackig ist.

Anfang des Jahres hat er eine neue Lichtmaschine bekommen, sonst nur die übliche Pflege und Inspektionen.

Danke für Eure Hilfe, Tipps und Hinweise.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    x-766 gefällt das.
  4. x-766

x-766 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI, W168
    Danke für den Link.

Was denkst Du, wieviel man mir für den Einbau der Dämpfer berechnen darf ?

LG

5. #4 Mr. Bean, 02.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist denn mit den Reifen? sind die ok? Die Schwingungs-Dämpfer kann man auch überprüfen lassen. Z.B. beim TÜV.

x-766 gefällt das.
  6. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    2 bis 3 Stunden, je nachdem wie fest oder verrottet die Schrauben sind. Stunde à 60 - 65 Euro in einer freien Werkstatt, bei Mercedes das X-fache.

Kupplung: Motor absenken, Kupplung tauschen, Motor einbauen ca. 700 Euro in einer freien Werkstatt, die sich damit auskennt.

x-766 gefällt das.
  7. x-766

x-766 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI, W168
    Die Reifen sind auch gar und sollten natürlich gleich mitgemacht werden.

Oder meinst Du, daß das miese Fahrverhalten evtl. nur auf schlechte Reifen schliessen lässt ??

LG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Fahr mal zum TÜV, DEKRA, GTÜ oder wie die so heissen und lasse die Dämpfer prüfen (wenn da nicht viel los ist, geht das schnell und kostet nur ein Trinkgeld). Lass gleich die Federn auf Brüche mit untersuchen.
    Sind die Dämpfer ok, können es die Reifen sein: Luftdruck wirklich korrekt? Viele der mobilen Reifenfüller an den Tankstellen funktionieren nicht richtig, da sind die Manometer trotz Eichsiegel sehr ungenau. Oder sind die Reifen älter als 5 Jahre? Dann runter damit. Alte Reifen werden hart (die Mischung) und die Haftung, Spurstabilität, etc. lässt gewaltig nach. Sie können wirklich die Hölle sein. Beim Offroader mit Allrad z.B. kannst Du mit alten Reifen die Lenkung einschlagen, und die Kiste fährt fröhlich gradeaus weiter oder schafft die Kurve nicht, kommt auf die Gegenfahrbahn und BÄNG... Mit dem Elch möchte ich so etwas nie erleben. So teuer sind die Kinderwagenräder für den Asphaltschnüffler nun auch nicht.

x-766 gefällt das.
  10. x-766

x-766 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI, W168
    Danke für die vielen schnellen Infos. Werde nächste Wo. mal neue
    Reifen draufziehen lassen und Euch das Ergebnis mitteilen.
    Euch ein schönes WE.

Thema:

Stossdämpfer, vorne W168

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer, vorne W168 - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  3. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...