W168 Stoßdämpfer vorne ?

Diskutiere Stoßdämpfer vorne ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, vermutlich werden mich jetzt einige auslachen, aber ich habe heute bei der Suche nach einem komischen Schaben im linken vorderen Radkasten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LLSMurf, 28.03.2004
    LLSMurf

LLSMurf Elchfan

Beruf:
    Systemadministrator
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo,

vermutlich werden mich jetzt einige auslachen, aber ich habe heute bei der Suche nach einem komischen Schaben im linken vorderen Radkasten bei Tempo ab ca. 120 km/h eine andere Sache gesehen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll.

Die Stange des Stoßdämpfers (im roten Kasten) sollte die nicht von dem Gummibalg verdeckt sein ? :o Komischerweise schaut es links und rechts vorne gleich aus, also gehört es evtl. doch so, aber ich habe hier keinen anderen Elch zum vergleichen und im "So wird's gemacht" ist auch kein Foto davon drinne. :-[ Könnte mir einer von Euch sagen, wie das aussehen soll ? Danke.

Btw: Das Geräusch stammte von einer gebrochenen Radkasten-Plastikabdeckung,
    die an der Ecke vom Raskasten hin zum Unterboden unter der Fahrertüre gebrochen ist. Hab das Teil jetzt mal provisorisch geflickt, und werde morgen bei DC mal das passende Ersatzteil ordern. Ich denke, daß mir da wohl kürzlich auf der Autobahn ein Stein (vom eingenen Reifen beschleunigt) dagegen geflogen ist :-[

Bis die Tage,
    LLSmurf

2. Anzeige

schau mal hier: Stoßdämpfer vorne ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 29.03.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    die Sache mit dem Faltenbalg ist schon richtig so.
    Wenn du den beim Foto aufgebockten Elch wieder auf die Räder stellst, federt er ein und der Faltenbalg legt sich wieder komplett über die Kolbenstange des Stossdämpfers. *thumbup*

4. #3 LLSMurf, 05.04.2004
    LLSMurf

LLSMurf Elchfan

Beruf:
    Systemadministrator
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo ulrikus99,

war leider einige Tage beruflich unterwegs ...

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht! ;-)
    Aber ich hatte ja schon geschrieben, daß das vermutlich eine dumme Frage ist
    :-X

Gruß, LLSmurf

5. #4 ulrikus99, 05.04.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;D ;D

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer vorne ?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne ? - Ähnliche Themen

1. W168 Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
  2. W168 Stoßdämpfer vorne A 140

Stoßdämpfer vorne A 140: Liebe Elchfreunde, habe vor einiger Zeit meinen ersten Baby Benz gekauft und muss nun zum TÜV. Dort wurden die Stoßdämpfer vorn bemängelt. Was...
  3. W168 A210 Stossdaempfer vorne

A210 Stossdaempfer vorne: Guten Abend liebe Elchfreunde, Nun ist es mal wieder soweit und ich musste zum jaehrlichen Englischen TÜV (MOT). Da hat man mir meine vorderen...
  4. W168 Stossdämpfer vorne A210

Stossdämpfer vorne A210: Ich hab gestern den A210 zum ersten mal auf der Bühne gehabt weil vorne beim Lenken etwas knackt.. Denke es sind die Domlager - und ein Dämpfer...
  5. W168 Stossdämpfer, vorne W168

Stossdämpfer, vorne W168: Hallo ihr lieben, ich fahre einen 170CDI aus 12-2003. Das Schätzchen hat mittlerweile 162.000 km auf der Uhr und legt nun bei schnelleren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden