Stoßdämpfer vorne ?

Diskutiere Stoßdämpfer vorne ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vermutlich werden mich jetzt einige auslachen, aber ich habe heute bei der Suche nach einem komischen Schaben im linken vorderen Radkasten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LLSMurf, 28.03.2004
    LLSMurf

    LLSMurf Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo,

    vermutlich werden mich jetzt einige auslachen, aber ich habe heute bei der Suche nach einem komischen Schaben im linken vorderen Radkasten bei Tempo ab ca. 120 km/h eine andere Sache gesehen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll.

    [​IMG]

    Die Stange des Stoßdämpfers (im roten Kasten) sollte die nicht von dem Gummibalg verdeckt sein ? :o Komischerweise schaut es links und rechts vorne gleich aus, also gehört es evtl. doch so, aber ich habe hier keinen anderen Elch zum vergleichen und im "So wird's gemacht" ist auch kein Foto davon drinne. :-[ Könnte mir einer von Euch sagen, wie das aussehen soll ? Danke.

    Btw: Das Geräusch stammte von einer gebrochenen Radkasten-Plastikabdeckung,
    die an der Ecke vom Raskasten hin zum Unterboden unter der Fahrertüre gebrochen ist. Hab das Teil jetzt mal provisorisch geflickt, und werde morgen bei DC mal das passende Ersatzteil ordern. Ich denke, daß mir da wohl kürzlich auf der Autobahn ein Stein (vom eingenen Reifen beschleunigt) dagegen geflogen ist :-[

    Bis die Tage,
    LLSmurf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 29.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    die Sache mit dem Faltenbalg ist schon richtig so.
    Wenn du den beim Foto aufgebockten Elch wieder auf die Räder stellst, federt er ein und der Faltenbalg legt sich wieder komplett über die Kolbenstange des Stossdämpfers. *thumbup*
     
  4. #3 LLSMurf, 05.04.2004
    LLSMurf

    LLSMurf Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo ulrikus99,

    war leider einige Tage beruflich unterwegs ...

    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht! ;-)
    Aber ich hatte ja schon geschrieben, daß das vermutlich eine dumme Frage ist
    :-X

    Gruß, LLSmurf
     
  5. #4 ulrikus99, 05.04.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;D ;D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer vorne ?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne ? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  2. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.