W168 Stoßdämpfer will nicht raus,Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von falco, 30.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. falco

    falco Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datschburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo ,
    habe jetzt schon alles versucht hier im Forum was über den Ausbau Dämpfer hinten raus zu bekommen............nix gefunden.
    Ich habe den Bock (Elch) schon aufgebockt untere Schraube des Dämpfers mit viel Überredungskunst aufgebracht.Jetzt kommt die obere dran,die Krücke dreht durch und ich komme zum gegenhalten von hinten nicht ran an die Mutter.Gibt es hier einen Trick oder muss die ganze Hinterachse raus ???
    Bitte ,bitte gebt mir Erleuchtung ! Muß vielleicht die Feder raus und man kann den komischen Schenkel nach unten schwenken ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Nette Grüße aus Augsburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Guest

    Schau mal hier,

    Stossdämpfer Ausbau hinten

    Jogi hat das sehr gut beschrieben, so hat es bei mir auch geklappt.

    Hatte auch noch das Handbuch "So wird´s gemacht" zur Hand. Ist ein Tipp wert.

    Grüße Marco
     
  4. falco

    falco Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datschburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo habe mich gleich noch in die Garage begeben und laut Anleitung auch die Längsträgerverkleidung entfernt.Ergebnis- ich komme mit keinem 18er Schlüssel und wenn er 3mal gebogen und gekröpft wäre an die Mutter der oberen Schraube *mecker* !!!
    Habe jetzt entnervt für heute die Schlüssel ins Eck gepfeffert.Habe keinen Plan mehr
    wie ich die Mutter packen könnte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich habe die Schrauben der Hinterachse gelöst und dann einen großen Schraubenzieher zwischen Karosse und Achse geklemmt. So habe ich mir ein bisschen mehr Platz verschafft. Ging dann gerade so. Ist aber schon ne üble Fummellei. Den Konstrukteur sollte man verklagen.
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo falco,
    wenn du dich genau an meine Anleitung hältst, sollte der Ausbau der Stoßdämpfer eigentlich gelingen. Du schreibst 18er Schlüssel, die Mutter hat aber Schlüsselweite 16. Am besten geeignet ist ein gekröpfter Ringschlüssel. Wobei es diese Schlüssel oft als Kombischlüssel Gabel/ gekröpfter Ringschlüssel im Baumarkt gibt. Das gute an dieser Kombination ist, daß die kröpfung nicht zu hoch ist und man besser an die Mutter kommt.
    Auf gutes gelingen,Gruss jogi
     
Thema:

Stoßdämpfer will nicht raus,Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer will nicht raus,Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.