Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von masseur, 21.05.2014.

1. #1 masseur, 21.05.2014
    masseur

masseur Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Guten Morgen an die Forumsgemeinde, ich möchte gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Habe einen A200 turbo, W169, Bj. 09,mit ca. 52000 km. Für kleines Geld von Brabus die Federn bekommen und möchte gerne Stoßdämpfer dazu montieren. Nur welche? Beim vielen Lesen habe ich zig verschiedene Meinungen erhalten. Momentan ist bei mir das sog. Sportfahrwerk verbaut, mit welchem ich zufrieden bin. Habe den Vorschlag erhalten es mit den FSD von Koni zu versuchen, habe aber noch keine Rückmeldung von der Firma ob es die Teile für meinen gibt. Trotz meines und des Elch´s alter bewegen wir uns noch ziemlich zügig wenn wir unterwegs sind, also keine Verkehrsbremsen. Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben und macht mir Vorschläge. Gruß aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das ganze gibts auch von Bilstein und nennt sich dann DampMatic.
    Ist auch für den A200 Turbo zu bekommen:
    http://web1.carparts-cat.com/defaul...364D085AA8764BA085FEB5EDC474758D018001&12=140
    (Weiß nicht ob der Link nachher noch funktioniert, ansonsten im Online Teilekatalog suchen)

Bin auch noch am überlegen, da ich bis zum 5. Juli meine Eibach Feder verbauen will.
    Vorallem mal schaun was die DampMatic kosten und ob überhaupt lieferbar...

Koni scheint für die A-Klasse gar keine Dämpfer anzubieten, zumindest gehts auf der Koni Seite nach dem 190er erst mit der C-Klasse los.

Dann hast du die Brabus Federn bei ebay geschossen, oder? :P
    Hatte Sie beobachtet, aber ich meine Federn ja schon ;).

Greetz
    Base

4. #3 masseur, 21.05.2014
    masseur

masseur Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Hallo Base, danke für die Nachricht, Koni hat geantwortet, FSD gibt es nicht für den w169. Werde mich noch wegen der Bilsteine mal schlau machen. Sollten vorsichtshalber noch andere Teile im zuge des Umbau´s auch mitgewechselt werden? Viel Spass bei Deinem Umbau. LG aus Berlin

Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Stoßdämpfer vorne A 140

Stoßdämpfer vorne A 140: Liebe Elchfreunde, habe vor einiger Zeit meinen ersten Baby Benz gekauft und muss nun zum TÜV. Dort wurden die Stoßdämpfer vorn bemängelt. Was...
  4. Lebensdauer Stoßdämpfer

Lebensdauer Stoßdämpfer: Da ich bei meinem Elch noch die ersten Stoßdämpfer drin habe, stelle ich mir die Frage wie lange die eigentlich halten? Gibt es da Erfahrungen?
  5. W414 Stoßdämpfer 1x HA gebraucht

Stoßdämpfer 1x HA gebraucht: Biete hier 1x gebrauchten Vaneo W414 Stoßdämpfer für die Hinterachse. Gebraucht mit gebrauchspuren. Preis 5,- Keine äuserlichen beschädigungen...