W168 Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hiho! Ich hatte schonmal über "Quietschgeräusche" des Stoßdämpfers bei Bodenunebenheiten gesprochen. Nun einmal etwas genauer. Ich muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hiho!

Ich hatte schonmal über "Quietschgeräusche" des Stoßdämpfers bei Bodenunebenheiten gesprochen. Nun einmal etwas genauer.

Ich muss rückwärts aus meiner Garage durch eine Regenrinne rausfahren und sobald die Vorderräder (tw. schon eingeschlagen) in der Rinne sind, "kracht" es leicht. Bzw. es knackt. Das kann man auch simulieren indem man rückwärts rollt und ordentlich bremst. Fühlt sich an, als wäre der Stoßdämpfer eingerostet :)

Genauso hört es sich übrigens auch an...

Kann man dem Abhilfe durch Silikon schaffen?

2. Anzeige

schau mal hier: Stoßdämpfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gemeisv, 29.11.2004
    gemeisv

gemeisv Elchfan

Ich tippe eher mal die Stabis !
    Stoßdämpfer sind aber nicht so teuer! Würde ich wenn du eine Hobbywerkstatt in der nähe hast selber einbauen !

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Die Dämpfer haben ein bisserl Schmiermittel beim Reifenwechsel bekommen und seitdem knarzen und quietschen die Gummis nicht mehr ;) So wie sichs gehört...

Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. W168 Stoßdämpfer vom A140 wechseln welche nehmen ?

Stoßdämpfer vom A140 wechseln welche nehmen ?: Hallo das Frühjahr kommt und der Tüv auch nun wollte ich vorher gerne noch die Stoßdämpfer wechseln. Ich bin schon 58 und würde gerne nah an die...
  2. W168 Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer

Halterung für ABS-Sensor an Stossdämpfer: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir hier bis heute sehr hilfreiche Tips erlesen konnte, musste ich mich jetzt doch mal registrieren, da ein...
  3. W168 Erst waren es nur die Stoßdämpfer, jetzt verschrotten?

Erst waren es nur die Stoßdämpfer, jetzt verschrotten?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Mein Auto: A 140 W168, EZ: 06/2002, Benzin TÜV war im März dieses...
  4. W168 Hintere Stoßdämpfer wechseln.

Hintere Stoßdämpfer wechseln.: Moin, Ich muss bei mir die hinteren Stoßdämpfer wechseln. da gibt es ja die Problematik mit der Mutter. Gerade kam mir die Idee, eine...
  5. W168 Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten

Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten: Hi Gemeinde, Kann mir mal jemand die Größe sagen der Schrauben am Hintern Stoßdämpfer des W168 . Die Schrauben oben und unten, ich wollte die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.