W168 Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hiho! Ich hatte schonmal über "Quietschgeräusche" des Stoßdämpfers bei Bodenunebenheiten gesprochen. Nun einmal etwas genauer. Ich muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hiho!

    Ich hatte schonmal über "Quietschgeräusche" des Stoßdämpfers bei Bodenunebenheiten gesprochen. Nun einmal etwas genauer.

    Ich muss rückwärts aus meiner Garage durch eine Regenrinne rausfahren und sobald die Vorderräder (tw. schon eingeschlagen) in der Rinne sind, "kracht" es leicht. Bzw. es knackt. Das kann man auch simulieren indem man rückwärts rollt und ordentlich bremst. Fühlt sich an, als wäre der Stoßdämpfer eingerostet :)

    Genauso hört es sich übrigens auch an...

    Kann man dem Abhilfe durch Silikon schaffen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stoßdämpfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gemeisv, 29.11.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Ich tippe eher mal die Stabis !
    Stoßdämpfer sind aber nicht so teuer! Würde ich wenn du eine Hobbywerkstatt in der nähe hast selber einbauen !
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die Dämpfer haben ein bisserl Schmiermittel beim Reifenwechsel bekommen und seitdem knarzen und quietschen die Gummis nicht mehr ;) So wie sichs gehört...
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. W168 Hintere Stoßdämpfer wechseln.

    Hintere Stoßdämpfer wechseln.: Moin, Ich muss bei mir die hinteren Stoßdämpfer wechseln. da gibt es ja die Problematik mit der Mutter. Gerade kam mir die Idee, eine...
  2. W168 Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten

    Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten: Hi Gemeinde, Kann mir mal jemand die Größe sagen der Schrauben am Hintern Stoßdämpfer des W168 . Die Schrauben oben und unten, ich wollte die...
  3. W168 w168 hintere Stoßdämpfer

    w168 hintere Stoßdämpfer: Hallo, Schraubergemeinde. Nach längerer Abstinenz und der Überraschung "oh ... doch nochmal ne Plakette bekommen!", muss ich gelegentlich mal...
  4. W168 2 "dumme" Fragen zu den Stoßdämpfern

    2 "dumme" Fragen zu den Stoßdämpfern: Frage 1: Sind die Stoßdämpfer im Allgemeinen und im Besonderen für den a140 links und rechts identisch? Also nicht Spiegelsymmetrisch sondern...
  5. W168 Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

    Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.