Stossdämpfereinbau HA

Diskutiere Stossdämpfereinbau HA im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; wer hat erfahrung beim einbau stossdämpfer h i n t e r a c h s e evtl. bilder, notwendiges spezialwerkzeug??? habe letztes mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mikeontop1, 06.04.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    wer hat erfahrung beim einbau stossdämpfer

h i n t e r a c h s e

evtl. bilder, notwendiges spezialwerkzeug???

habe letztes mal aufgegeben, da man da ziemlich
    schwierig rankommt ???

2. Anzeige

Schau mal hier: Stossdämpfereinbau HA. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da der Elch hinten keine Federbeine sondern freiliegende Dämpfer hat, mußt du den Wagen hinten nur hochheben und die Dämpfer nacheinander herausnehmen. Besonderes Werkzeug benötigt man dazu eigentlich nicht.

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo mikeontop1,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Stossdämpfer wechsel in der Garage machst.

Dazu solltest Du das Fahrzeug hinten Aufbocken und die Lenker im Bereich der Feder abstützen, damit der Lenker nicht nach unten fallen kann.

Die Stossdämpfer halten die Federn im ausgefederten Zustand in ihrer Einbaulage.

Werkzeug, wird benötigt 18er Ring, Gabel, Nuss etc.

Die obere Aufhängung bzw. die Mutter lösen und ansetzen ist ein Gefummel, da wenig Platz ist zwischen
    Achsträger und Karosserie.

Viel Spass beim Schrauben!!!!

Gruss Jogi

Thema:

Stossdämpfereinbau HA

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfereinbau HA - Ähnliche Themen

1. Ha! TÜV bestanden

Ha! TÜV bestanden: Letzten Monat war es wieder mal soweit. Der TÜV-Termin stand an. Weil der Spezialist meines Vertrauens erst noch Urlaub machen wollte, haben wir...
  2. HA Bremsen Umrüsten / Umbauen

HA Bremsen Umrüsten / Umbauen: Mal eine Frage in die Runde! Ich könnte für kleines Geld eine Scheibenbrems Hinterrad Anlage bekommen (Lucas) .... Schenkel, Bremszangen, usw. -...
  3. W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA

W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA: Hallo, ich suche Eibach Federn 11-25-006-01-HA für meine A-Klasse. Sind die nicht mehr über Eibach zu bekommen? Die Federn für den kurzen...
  4. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. W414 Stoßdämpfer 1x HA gebraucht

Stoßdämpfer 1x HA gebraucht: Biete hier 1x gebrauchten Vaneo W414 Stoßdämpfer für die Hinterachse. Gebraucht mit gebrauchspuren. Preis 5,- Keine äuserlichen beschädigungen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden