Stossfänger hinten demontieren

Diskutiere Stossfänger hinten demontieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich möchte einen Sensor für das Parktronik System wechseln. Dafür werde ich wohl den hinteren Stossfänger entfernen müssen. Könnte mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metty

Metty Elchfan

Hallo,

ich möchte einen Sensor für das Parktronik System wechseln. Dafür werde ich wohl den hinteren Stossfänger entfernen müssen. Könnte mir jemand eine Kurzbeschreibung geben wie ich die Stossstange demontiert bekomme und ob es ein großer Aufwand ist?

Danke,
    Metty

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Habe es neulich auch das erste Mal gemacht. Nur die Demontage war ne Sache von 10 Minuten.

1. denn hinteren Teil vom Radkasten welcher hinter so einer Kante hängt etwas nach vorne ziehen. So sieht bzw. kommt man an 2 Schrauben je Seite dran (auf wenn etwas umständlich).

2. Unten ist die Heckschürze ebenfalls mit 2 Schrauben festgemacht. Dort kommt man aber ohne Probleme dran.

3. An der Ladekante des Kofferraums gibt es 4 runde schwarze Kunstoffkappen welche man heraushebeln/-drücken? (waren irgendwie bei MoPf und AMG Stoßstange verschieden) muss. So kommt man wieder an 4 Schrauben dran welche man rausmachen muss.

4. Seitlich ist die Heckschürze auch noch an beiden Seiten eingeclipst. Also Radlauf greifen und vom Fahrzeug weg ziehen. Es ist noch ein kleiner Stift dort, der die Schürze dort vor dem rausziehen hindert. Man sieht in aber beim wegziehen und kann demenstprechend bissle rumdrücken das es leicht geht.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ist wirklich nicht schwer. Die Schrauben waren so weit ich das noch weiß Sechskant mit Schlüsselweite 10. Es empfiehlt sich auch bestimmt eine Decke etc. unter die Arbeitsstelle zu legen. Falls die Schürze doch mal unsanft oder auch sanft den Boden berühren sollte.
    Viel Erfolg und Spaß beim schrauben.

Gruß Beni

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hab dir ne Mail mit Anleitung gesendet, vielleicht kannst du damit was anfangen?

Gruß Kipper

5. Metty

Metty Elchfan

Vielen Dank an alle!

Es war doch tatsächlich ein Sensor in der linken vorderen Stoßstange und glücklicherweise auch noch der erste den ich geprüft hatte *thumbup*

Jetzt ist piept's wieder ordentlich ;D

Metty

6. #5 Pusteblume, 17.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo Metty!

Vorne / hinten??? Du hattest doch nach dem Ausbau des hinteren Stoßfängers gefragt und nun war's vorne?

Wie prüft man den den Sensor - mit dem Voltmeter / Durchgang?

Gruß
    P

Thema: Stossfänger hinten demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 stoßstange hinten abbauen

,
  2. w176 stoßstange hinten abbauen

,
  3. mercedes a klasse stoßstange hinten abbauen

,
  4. w176 heckschürze ausbauen,
  5. a klasse w168 stoßstange hinten abbauen,
  6. mercedes a klasse heckschürze abbauen,
  7. w168 stossfaenger hinten ausbauen,
  8. merzedes a klasse hintere stosstange ab montieren,
  9. a klasse 168 heckstoßstange abbauen,
  10. Stoßfänger hinten abmontieren 190,
  11. mercedes a klasse w168 stoßdämpfer hinten wechseln,
  12. mercedes b klasse stoßstange ausbauen,
  13. tauschen stossstange mercedes w245,
  14. vaneo hintere stoßstange demontieren,
  15. ausbaun mercedes b klasse stosstange hinten,
  16. b klasse stoßstange abbauen,
  17. W168 Stoßfänger hinten entfernen,
  18. w169 stoßfänger hinten wechseln,
  19. mercedes b klasse stoßstange hinten abbauen,
  20. Stoßstange hinten abbauen Mercedes w169,
  21. w176 schweller abbau,
  22. Mercedes w 176 heckdchürze abbauen,
  23. vaneo heckstossstange demontieren,
  24. Mercedes 168 heckstosstange demontieren,
  25. w168 Stoßstange hinten demontieren
Die Seite wird geladen...

Stossfänger hinten demontieren - Ähnliche Themen

1. Hintere Türen

Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  2. Reperatursatz für bremssattel hinten

Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.