W168 Stossfänger zerkratzen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von graua, 18.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graua

    graua Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vertrieb
    Ort:
    hamburg
    Marke/Modell:
    a 160
    Unser Urelch hat noch die nackten Stossfänger, welche im Parkbetrieb sehr leiden oder man macht es teuer bei Feindberührung...Da gibt es bei etwas neueren Modellen so aufgesetzte(geklebte?). Wer weiss, woher man die bekommt ?Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 18.07.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi,
    meinst du diese schwarzen Rammschutzleisten? Die bekommt man bei MB oder beim MBGTC oder bei ebay mal schauen.

    mfg elchtuner
     
  4. #3 Mr. Bonk, 18.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gibt es auch in Wagenfarbe lackiert mit Chromeinlage (für Kurz- oder Langversion). Allerdings nur für Wagenfarben, die es auch noch nach der MOPF gab... also mondsilber z.B. nicht. *heul*

    Beim VorMOPF Elch kann man aber nur die 4 Leisten an den Türen nachrüsten... diese werden einfach geklebt. Für die Rammschutz-Leisten an Front-/Heckschürze werden auch die entsprechenden MOPF-Schürzen benötigt.

    Quelle: wie schon gesagt: www.mbgtc.de (die diese Teile auch bei E-Bay anbieten). Bei DC natürlich auch... aber da sollte man schon ein paar Euros mehr auf der hohen Kante haben. :-/
     
  5. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    gibts auch für VorMoPf
    [​IMG]
     
  6. #5 alex1086, 25.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich hätt ja noch ne mopf front und heckstoßstange allerdings in polarsilber *LOL*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 25.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber nicht die in Wagenfarbe lackierten Leisten... und das meinte ich ja:

    ;)
     
  8. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Werden die schwarzen Kunststoffleisten für PreMoPf-Stoßfänger auf dem Bild oben geschraubt oder geklebt?
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Also die an den Seitentüren sind auf jeden Fall geklebt.

    Die vorderen sind meines Wissens nach schraubt, kann ich aber nicht genau sagen, da meiner damals wegen der Parktronic-Sensoren nur an den Seiten welche bekommen hat.

    Mfg,
    moose
     
  10. #9 Timeless, 27.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, und da die Schürzen mittlerweile auch
    weg sind kann ich nicht mehr nachschauen... aber ich glaube, die in Front- und
    Heckschürze waren leider nicht nur geklebt, sondern auch noch irgendwie ge-
    schraubt, gesteckt, was auch immer... *rolleyes* Bin mir aber nicht 100% sicher... *kratz*


    ***edit***

    Hab' noch ein Bild vom Umbau auf AMG gefunden. Die Leisten sind also definitiv
    irgendwie mit Stiften, Schrauben o.ä. festgemacht - nicht nur geklebt... :-/

    [​IMG]
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    ich weiß, es geht hier um den Pre-Mopf -- ich glaube aber dass diese Leisten wohl vom Mopf stammen, und dort sind die in den Stoßfängern geclipst und an den Seiten geklebt. D.h. man kann sie nur nachrüsten, wenn man auch gleich die Stoßfänger vorne und hinten tauscht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #11 Timeless, 27.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Also die schwarzen, unlackierten Leisten, wie sie auf dem Bild des roten Elchs oben zu sehen sind,
    und wie auch ich sie dranhatte, sind definitiv Pre-Mopf. SA-Code U46 (Rammschutzleisten rundum)
     
  13. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    die passen definitiv auf Pre-MoPf Stoßfänger!
    Danke für das Bild, sind wohl spezielle Dübel bzw. Spreizclips, d.h. fürs Anbringen Bohren von aussen ohne Stoßfänger abmontieren ;)
     
  14. #13 Mr. Bean, 28.08.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o wie fahrt ihr denn *kratz*

    Wir hatten noch nie Probleme mit Stoßstangen. Seit ich den Führerschein habe ohne andere Wagen zu beschädigen Ein- und Ausgeparkt ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Timeless, 28.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    oder wie fahren denn die anderen...? *kratz* *mecker*

    Die AMGs die ich nach dem obigen Foto montiert hab', waren ja auch "nackt".
    Für mich war's ja kein Problem... aber wenn ich ihn irgendwo in 'ner Parklücke
    stehen gelassen hab', habe ich mir immer ein wenig Sorgen gemacht... *rolleyes*
     
  17. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    ich kann ausparken, aber die anderen nich...
    beim letzten Mal gabs wenigstens 750 Euros von der (gegnerischen) Versicherung, aber nich jeder hat soviel "Eier" sich zu melden *mecker*
     
Thema:

Stossfänger zerkratzen?

Die Seite wird geladen...

Stossfänger zerkratzen? - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger, Blende

    Stoßfänger, Blende: Hallo, Ich suche für meinen A 140 nur die Chrom Zierleiste welche auf der Blende vom Stoßfänger angebracht ist, rechte Seite, Beifahrerseite. Bei...
  2. W169 Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe

    Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe: Hallo Gemeinde, ich suche einen Stossfänger / Stoßstange vorne und den linken vorderen Kotflügel für meine A Klasse W169 Bj 2005 Classic. Wenn...
  3. Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde

    Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde: Hallo, habe leider einen unnötigen Rempler vorne Beifahrerseite gehabt ;-( . Dabei gab es Schrammen. Gebrochen ist die Zierleiste. Gut, lackiert...
  4. Erfahrung mit Stoßfänger von Prasco Premium

    Erfahrung mit Stoßfänger von Prasco Premium: Moinsen Elchgemeinde, mein neuer 168er hat ja leider einen auf seine rote Nase gekriegt. Nun stellt sich die Frage, ob ich zu einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.