Stoßleisten?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von smash, 02.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    beim Betrachten der Heckstoßstange (um das PTS einzubauen) ist mir aufgefallen, dass da so Plastikstoßleisten ringsrum geklebt sind.

    Um was handelt es sich dabei? Warum haben das Manche A-Klassen und manche nicht? Muss / Kann ich die einfach abreißen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 02.03.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich hab' die auch drangehabt.. die waren aber nicht (nur?) geklebt, sondern
    auch von innen her geschraubt. Bei mir war das Code U46 im werksausgelieferten
    Sonderzubehör (oder wie auch immer das heissen mag... *g*) "Rammschutzleisten
    rundherum". An einem pre-Mopf... da sind diese Dinger plastik schwarz matt...
    beim Mopf sind die ja dann lackiert und mit Chromleiste... der code ist soviel ich
    weiss derselbe geblieben...

    Und ich denke, für die PTS-Montage musst Du die schon abmontieren, ja... aber
    da sie ja geschraubt und nicht geklebt sind, sollte das kein grosses Problem sein. ;)

    Greetz, Michael
     
  4. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Öhm. Aber da habe ich doch dann ein Loch? :-)
    Bzw. Mehrere Löcher? Da wo die Schrauben waren? Was ist, wenn nicht genau dort ein Sensor hinkommt, was wahrscheinlich der Fall sein wird?
     
  5. #4 Timeless, 02.03.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    öhm... *kratz* ja stimmt... das haste eigentlich recht... :-/ shit... das wär' mal
    wieder: Erst nachdenken, dann posten, was...? *kloppe*

    Ich weiss nicht, wo die PTS-Sensoren hinkommen... ist schon möglich, dass das
    passt... aber wenn nicht, ist's wirklich doof... Kann Dir nicht sagen, wieviele Löcher
    das sind... ich denk' mal 2 pro Leiste... vielleicht in den Eckteilen auch nur je eine...
    keine Ahnung, sorry... und nachschauen kann ich auch nicht, meine Pre-Mopf-
    Stossstangen sind dick verpackt auf'm Estrich eingelagert... aber es gibt hier
    sicher jemanden, der da helfen kann. Oder Du nimmst die Stossstange selbst
    mal kurz ab, ist eigentlich keine grosse Sache hinten ;)

    Sorry... mehr kann ich nicht dazu sagen... *keks*
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dann siehts doof aus ;) ;D
    Hi smash,

    die hintere Stoßstange bekommste doch recht einfach ab. Schau mal nach ob die Leisten wirklich verschraubt sind. Falls doch, dann schau mal bei Ebay, dort gibts PreMoPf-Stoßstangen am laufenden Band für "nen Appel und nen Ei".
    Kannst du die Sensoren nicht in den Leisten verbauen?
    Diese sind doch eh unlackiert.

    Gruß
    Über
     
  7. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe gerade die Stoßstange abmontiert!
    Wenn noch mal jemand sagt, dass die so leicht abzumontieren ist ... *mecker*

    Jedenfalls habe ich damit keine Chance. Ich muss genau da bohren wo die Stoßfänger sind. Durch die Stoßfänger geht auch nicht, weil dort die Schrauben im Weg sind.
    Mache ich sie weg, so habe ich 12 Löcher in der Stoßstange. :-)

    Hat jemand noch eine Nachtschwarze Stoßstange?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßleisten?

Die Seite wird geladen...

Stoßleisten? - Ähnliche Themen

  1. Stoßleisten geklebt oder genietet bei A168 Facelift??

    Stoßleisten geklebt oder genietet bei A168 Facelift??: sind die Stoßleisten der Türen des A168 Facelift -Baujahr 2001- eigentlich geklebt oder genietet! das heißt,können die hässlichen Teile einfach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.