Stoßstange demontieren ???????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bluestardu, 07.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bluestardu, 07.01.2005
    bluestardu

    bluestardu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    DUISBURG
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    Hallo und Guten Tag,

    kann mir, absolut technisch unversiert, eine möglichst detaillierte
    Anleitung geben wie ich die hintere Stoßstange demontiere ?? *kratz*

    Danke schon jetzt und wünsche euch ein tolles Wochenende !!

    L G
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassius, 07.01.2005
    Cassius

    Cassius Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    reinheim
    Marke/Modell:
    A 140 Evolution
    Im do it Yourself bereich findest du was du suchst!
    Diesen bereich findest du unter veredelung auf der elchfans homepage!
    nicht im forum!alles verstanden?wenn nicht frag einfach nochmal!
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Im DiY ist meines Wissens nur eine Anleitung zum Demontage der Frontschütze ..
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Relativ easy :)

    Die Schrauben die unter den schwarzen Plastikkappen im Kofferraumbereich versteckt sind: Raus.

    Die Nieten im Radhaus (2 oder 3 je Seite) genauso wie die Schraube im Radhaus ganz oben: Raus.

    Dann noch die zwei Schrauben unter der Stoßstange: Raus.

    Am besten was weiches unterlegen, damit die Stoßstange beim entfernen keinen Schaden nimmt...
     
  6. #5 schosch, 07.01.2005
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    @gustav

    was hat den dein radhaus mit seiner stosstange zu tun ;D
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    versuche mal anhand eines Bildes zu erklären, wie der hintere Stossfänger abgeht.

    Zu den Kappen am Stossfänger unter der Heckklappe; die kann man durch drücken seitlich etwas aus ihrer Position bringen, danach mit einem kleinen Schraubenzieher nachfassen und ganz aushebeln.

    Die Radhausverkleidung an beschriebener Stelle etwas nach vorne ziehen, dann müsste die Schraube sichtbar werden.

    [​IMG]

    Hoffe ist einigermassen verständlich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hallo jogi,

    bei meinem a160 10/98 habe ich unten an der stossstange anstatt vier spreiznieten wie bei dir zwei schrauben.
    aber an und abbauen ist kein problem, von der radhausverkleidung müssen keine spreiznieten oder schrauben entfernt werden, sie muss lediglich etwas zur seite gedrückt werden.
    von der zeit her schaffe ich es in ca. 15 min.
     
  10. #8 bluestardu, 08.01.2005
    bluestardu

    bluestardu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    DUISBURG
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    DANKE !!!

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten !!!

    Schönes Wochenende !!

    LG

    Michael
     
Thema: Stoßstange demontieren ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse heckschürze abbauen

    ,
  2. wie baut man beim mercedes w168 die vordere Stoßstange ab

    ,
  3. w169 stoßstange vorne abbauen

    ,
  4. a klasse w169 stoßstange abbauen,
  5. mercedes a-klasse w169 stoßstange vorne abbauen,
  6. mercedes a-klasse w169 stoßfänger vorne abbauen,
  7. w169 stoßstange hinten abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange demontieren ??????? - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange Übergang kotflügel

    Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  2. Demontieren der Kurbelwellenriemenscheibe?

    Demontieren der Kurbelwellenriemenscheibe?: Hallo Elchfans, ich möchte den Simmerring von der Kurbelwellen-Riemenscheibe wechseln. Mit welchem Werkzeug bekomme ich die Riemenscheibe...
  3. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  4. W169 Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe

    Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe: Hallo Gemeinde, ich suche einen Stossfänger / Stoßstange vorne und den linken vorderen Kotflügel für meine A Klasse W169 Bj 2005 Classic. Wenn...
  5. A Säulenverkleidung demontieren.

    A Säulenverkleidung demontieren.: Servus leute und zwar handelt sichs um MOPF in der Kurzversion. Ich habe gelesen um die A-Säulenverkleidung zu demontieren habe ich gelesen dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.