W168 Stottern und Spucken im Kaltzustand

Diskutiere Stottern und Spucken im Kaltzustand im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Ich habe eine A-Klasse Bj.99 und der spuckt und ruckt im Kaltzustand. Man kann das Gaspedal voll durchtreten und er reagiert nicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Danieboy, 09.03.2010
    Danieboy

Danieboy Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Marke/Modell:
    A-140 (168) Bj.99
    Hallo Leute,

Ich habe eine A-Klasse Bj.99 und der spuckt und ruckt im Kaltzustand. Man kann das Gaspedal voll durchtreten und er reagiert nicht. Heute das erste mal auch nach einer längeren Pause, aber nicht im Kaltzustand.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, kann und will mir auch kein anderes Auto kaufen. *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

lass doch bitte den Fehlerspeicher auslesen und poste hier.

Ich denke, das geht in Richtung Drosselklappenansteuerung bzw. Fahrpedalgeber.

Grüße!

4. #3 Danieboy, 17.03.2010
    Danieboy

Danieboy Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Marke/Modell:
    A-140 (168) Bj.99
    Hallo Heppo,

habe ich gemacht, aber leider gibt es da kien Eindeutiges Ergebnis. *kratz*
    Der Mechaniker (freie Werkstatt) tippt aber auch auf die Kraftstoffpumpe, zumal er im letzten halben Jahr bestimmt 8 Stück von Denen getauscht hat. *mecker*

Leider habe ich nicht so viel Geld. Ich würde also gern die Pumpe in der Selbsthilfe wechseln, aber in der Werkstatt werden schon fast 3 Std. dafür angesetzt, Außerdem ist eine neue Pumpe auch nicht gerade billig, wenn du da noch ein Tipp für mich hättest, oder jemanden kennst, der gebrauchte Teile günstig verkauft. Im Internet bin ich schon fündig geworden, aber da kostet so ein Teil auch immer noch 180-200 €.
    Ich wäre euch für eure hilfe echt dankbar. ;D

5. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Wurde der Kraftstoffdruck gemessen, oder geprüft, ob im Rücklauf noch was ankommt?
    Also bei Vollgas (bei warmen Motor) passiert nix? Dann wirds die Kraftstoffpumpe sein, die taucht nicht im Fehlerspeicher auf.

Die Pumpen sind leider so teuer und gehen offenbar bei den älteren Baujahren reihenweise hops. Ich kann dir da keinen Händler nennen, wo es die günstiger gibt.

6. #5 Danieboy, 22.03.2010
    Danieboy

Danieboy Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Marke/Modell:
    A-140 (168) Bj.99
    Ich Danke dir aber für deine Hilfe. *elch*

Thema:

Stottern und Spucken im Kaltzustand

Die Seite wird geladen...

Stottern und Spucken im Kaltzustand - Ähnliche Themen

1. Ruckeln und stottern nach Kraftstofffilterwechsel A 140

Ruckeln und stottern nach Kraftstofffilterwechsel A 140: Hallo, ich habe beim A 140 Benziner den Kraftstofffilter gewechselt nun stottert und ruckeltder Wagen beim anfahren und beschleunigen, kann es...
  2. UPDATE - kaltstart: stottern & ruckeln - frage zu LMM

UPDATE - kaltstart: stottern & ruckeln - frage zu LMM: LIEBES FORUM, ZUNÄCHST WÜNSCHE ICH ALLEN EINEN SCHÖNEN 4 ADVENT. DENNOCH KREISEN MEINE GEDANKEN UM MEINEN ELCH (A170 cdi, ez 2000) - AUCH WEIL ICH...
  3. W169 Motorruckeln und Stottern - defekter Thermostat?!

W169 Motorruckeln und Stottern - defekter Thermostat?!: Hallo, habe an meinem W169 180 CDI Autotronik unter anderem das (bekannte) Phänomen, dass der Wagen bei konstanter, langsamer Fahrt zu...
  4. W168 Beim Gas geben stottern/Motor aus

Beim Gas geben stottern/Motor aus: Hallo alle zusammen! Hab seit kurzem das Problem das meine A-Klasse beim losfahren an der Ampel oder auch beim Gas geben im Leerlauf stottert und...
  5. W168 Stottern im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen

Stottern im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo an alle! Ich fahre einen A 140 Bj. 1999 mit derzeit 105000Km runter. Nun habe ich seit kurzem folgendes Problem: Nach Kaltstart läuft er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.