W169 Strecken-Kilometerzähler

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von ElchFranky, 18.07.2011.

  1. #1 ElchFranky, 18.07.2011
    ElchFranky

    ElchFranky Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Elch Bj. 2009 und mal eine Frage zum Strecken-Kilometerzähler. Gemeint ist das Teil, was sich automatisch nach einer gewissen Zeit auf 0 setzt, wenn der Motor aus ist. Es misst die Betriebszeit und die Kilometer jeder neuen Strecke.

    Frage: Wie lange muss der Motor aus sein, damit der Zähler sich auf Null setzt?

    Was passiert, wenn ich eine Stunde fahre, eine Stunde parke (Motor aus) und eine Stunde fahre und wieder eine Stunde parke? Wird dann der ganze Tag als eine Tour gewertet und der Zähler nicht zurück gesetzt?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 18.07.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ich habe dunkel in Erinnerung, daß 4 Stunden Bus-Ruhe herrschen muß, damit sich der Tageskilometerzähler zurücksetzt. Bei allen Zeiten darunter wird, wie Du bereits vermutet hast, fleißig addiert. Wegen der 4 Stunden müssen sich aber die Experten hier vielleicht noch mal äußern...
     
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Der Experte, nämlich Handbuch S.109, rechte Spalte sagt: wie zuvor mitgeteilt 4Std, wenn Schlüssel in Stellung 0 oder abgezogen.

    Rene
     
  5. #4 Babyelch, 18.07.2011
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Kannst den Reiserechner doch auch einfach per Hand nullen!
     
  6. #5 ElchFranky, 18.07.2011
    ElchFranky

    ElchFranky Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
Thema:

Strecken-Kilometerzähler

Die Seite wird geladen...

Strecken-Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. W168 Lautes Knirschen, Klappern nach längeren Strecken

    Lautes Knirschen, Klappern nach längeren Strecken: Hallo zusammen. Ich habe relativ wenig Ahnung von Automobiltechnik. Daher meine Frage hier: Ich habe einen W168 mit Halbautomatik (ca. 160T KM)....
  2. W168 Uhr und Kilometerzähler funktionieren nicht mehr

    Uhr und Kilometerzähler funktionieren nicht mehr: Gerade währen der Fahrt ist mir die gesamte Anzeige im Innenbereich des Tachos ausgefallen. Also Kilometerzähler, Tageskilometer, Uhr und...
  3. Diesel mit Biodiesel/PÖL strecken?

    Diesel mit Biodiesel/PÖL strecken?: Grüß euch, ich hab hier schon gelesen dass der Elch Biodiesel bzw. PÖL alleine nicht verkraftet. Wie siehts aber aus wenn ich normalen Diesel...
  4. Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen

    Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen: Moin allerseits, ich habe eine Frage: Seit gestern blicke ich dort, wo normalerweise Uhr, Kilometer und Temperatur angezeigt werden, in ein...
  5. Helligkeit Kilometerzähler

    Helligkeit Kilometerzähler: Hallo, wenn ich am Tag mit Licht fahre, stört es mich, dass der Kilometerzähler (und die PTS-Anzeige) gedimmt werden. Der +-Knopf für die...