W169 StreetPilot II Plus

Diskutiere StreetPilot II Plus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Hab das Angebot meines Freundlichen für ein mobiles Navi zum Preis von 349,--€ zzgl Einbau. Es handelt sich um das StreetPilot II...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bettrather, 08.12.2007
    Bettrather

Bettrather Guest

Hallo zusammen!
    Hab das Angebot meines Freundlichen für ein mobiles Navi zum Preis von 349,--€ zzgl Einbau. Es handelt sich um das StreetPilot II Plus. nun hab ich auf folgender
    Seite dieses Angebot entdeckt.Hat einer Ahnung ob es sich dabei um das komplette Paket zum Einbau handelt (Kabel,Halterung,Bildschirm etc)?
    Für 199€ würde ich mir das Ding natürlich sofort bestellen.

Grüssle aus MG

Bettrather

2. Anzeige

Schau mal hier: StreetPilot II Plus. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeanlucp, 08.12.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Hallo Bettrather,

bei mir war es so das ich wählen konnte zwischen dem Halter für die Scheibe und der fahrzeugspezifischen Integration. Hätte beides das selbe gekostet. Frag doch einfachmal nach. Der Einbau ist recht einfach schau mal hier

Gruß jeanlucp;D

4. #3 WALTER38, 08.12.2007
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Ich habe mir am 02.10.2007 so einen Streetpilot mit der Teile-Nummer B 67823841 für 349,-- € gekauft ...! *rolleyes*
    Am 21.03.2007 hat das Gerätchen noch 708,-- € gekostet! :o

Und jetzt sehe ich hinter der selben (!) Bestell-Nummer einen Preis von 199,-- € *mecker* *heul* *mecker* *heul* *mecker* *heul*
    Damals sagte man mir, dass was Neues kommen soll und man deshalb den Preis gesenkt habe ...(Auslaufmodell)

Ich vermute, dass man sich im Marketing gewaltig verschätzt hat und nun die Lagerbestände abbauen will/muss! *kratz*

Aufgrund der Bestellnummer würde ich darauf schließen, dass es sich jeweils um das komplette Gerät handelt, also inklusive Einbauset, TMC (!), MP3-Player und Bluetooth ... :)
    Also wenn dem definitiv so ist und wer jetzt nicht "zuschlägt" ... *LOL*

Gruß
    Walter

5. #4 Bettrather, 22.12.2007
    Bettrather

Bettrather Guest

Habs getan ;D StreetPilot II Plus online für 199€ bestellt. Navi ist komplett mit Einbausatz, Halterung etc. In meiner freundlichen Werkstatt konnte man kaum glauben das es dieses Gerät für DAS Geld gibt. Die haben sich sofort mit ein paar Geräten eingedeckt und mir für diesen Tipp noch 30€ beim Einbau erlassen.
    Bin richtig zufrieden mit dem Teil. Display ist zwar nicht so riesengroß, aber es reicht allemal aus.
    Das einzige Manko: Die Lautstärke über Fahrzeuglautsprecher ist recht leise. Bin noch nicht dahinter gekommen, wie man zu einer besseren Einstellung kommt!?! *kratz* Intern am Gerät steht Lautstärke auf Max. Hat einer noch ne Idee, ausser die Ansage direkt übers Navi laufen zu lassen?

Vorweihnachtliche Grüsse vom

Bettrather

6. #5 WALTER38, 22.12.2007
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Eine klitzekleine Verbesserung erreicht man so:

Was von der Verständlichkeit / Lautstärke etwas bringt, ist beim Audio 20 die Höheneinstellung für den AUX in auf Max zu drehen, dieser lässt sich separat vom "normalen" Klang verstellen.

Vorgehensweise:

lang CDC drücken, bis AUX auf dem Display erscheint. Dann die Sound-Taste Drücken und entsprechend die Höhen (Treble) auf max-Wert (10) stellen.

Ansonsten ist anzumerken, dass die prerecorded voices lauter sind, d.h. falls er auf die TTS Geschichte verzichen kann, soll er halt auf deutsch stellen (Steffi-TTS ist als default hinterlegt).

Nach einer gewissen Zeit habe ich aber auf die Ansage über GPS umgestellt!
    Wenn man nämlich einer Wortsendung lauscht und ständig von der "Steffi" gestört wird, das kann etwas nerven ...

So kann ich "selektiv" entscheiden was mir zum Zuhören augenblicklich wichtiger erscheint ... ;)

Gruß
    Walter

7. #6 jeanlucp, 23.12.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Hallo Bettrather,

mit interner Lautstärke meint du wohl diese Einstellung:

Hast Du mal mit dem Lautstärke-Poti am Gehäuse gespielt?

Gruß jeanlucp

8. #7 Bettrather, 23.12.2007
    Bettrather

Bettrather Guest

Hallo jeanlucp!
    Genau mit dem Lautstärke-Poti hab ich es ausprobiert. Steht auf "Max". Problem ist bei dezenter Lautstärkeeinstellung am Audio 20, sind auch die Ansagen von Steffi entsprechend leise. Kann ja nicht sein das man volle Möhre Radio hört um das Navi geräuschtechnisch noch oben zu powern. Werd als nächstes einmal den Tipp von Walter38 ausprobieren und den AUX-Ausgang modifizieren. Wenn auch das nicht zufriedenstellend sein sollte, werd ich wohl oder übel den Gerätelautsprecher verwenden.

Gruß
    Bettrather

9. #8 jeanlucp, 23.12.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Hallo Bettrather,

dann hast Du die Lautstärke im Systemmenu vom Streetpilot noch nicht geändert? (siehe Screenshot) wäre auch noch eine Option.

Gruß jeanlucp;D

10. #9 Bettrather, 23.12.2007
    Bettrather

Bettrather Guest

Hallo jeanlucp,
    Lautstärke ist im Systemmenu auf 100%. Trotzdem nochmal Danke für den Hinweis.

Gruß Bettrather

11. #10 jeanlucp, 24.12.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Was mir noch einfällt ist, das Dein Streetpilot nicht auf dein Radio eingestellt ist.
    Dies kannst Du ganz einfach kontrolieren.

1. Streetpilot ausschalten
    2. Während des Einschalten die linke obere Ecke des Touchscreen betätigen und gedrückt halten bis das Auswahlmenu für das Radio erscheint.
    3. Radio auswählen (Du hast die Wahl zwischen Audio 5 und Audio 20 und Standalone)
    4. mit OK bestätigen.

Vieleicht hat Dein Händler diese Einstellung übersehen.

Gruß jeanlucp und Frohe Weihnachten;D

12. derJO

derJO Elchfan

Hallo zusammen, erstmal frohes Weihnachtsfest...

Aber ich hätte noch ein Frage bezüglich des Streetpilots, es gibt ja bei MB 2 Kits im Shop eins für 199 und eins für 249. Bis dato war ich der Meinung das der "Plus" der mit MP3 und Bluetooth Funktion sei, also der besser ausgestattete, wäre aber komisch warum die die "Standart" Version teurer anbieten ?! Wird da vielleicht hier jemand schlau draus ?

Wäre über Klärung dankbar, dann würd ich nämlich auch zuschlagen.

Vielen Dank und nochmal frohe Feiertage.

Johannes

13. #12 Bettrather, 24.12.2007
    Bettrather

Bettrather Guest

Hallo Johannes!
    Ist definitiv so, den StreetPilot Plus incl. aller Funktionen und Einbaumaterial gibts bei Mercedes Deutschland für 199€ zzgl. Einbau beim Händler. (oder halt selber machen...) WARUM der Preisunterschied besteht, kann ich nicht sagen. Aber was solls; zuschlagen!!!
    Hab das Teil seit einer Woche und bin (bist auf das hier geschilderte Problem) restlos zufrieden.

Weihnachtsgruß vom Bettrather

14. #13 Elch150, 29.12.2007
    Elch150

Elch150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hi,

was ist denn für den Einbau beim Händler i.d.R. so ungefähr zu veranschlagen?

Danke & Euch allen einen guten Rutsch!

Elch150

15. #14 WALTER38, 29.12.2007
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    So um die 22AWs ...!

Aber was ist eine AW "wert" ? Das soll von Werkstatt zu Werkstatt, von Stadt zu Stadt und von Jahr zu Jahr verschieden sein!
    Jedenfalls habe ich bei MT gelesen ... :

Im März 2007 bei Mercedes-Benz im Werk Untertürkheim, Abt. PWI / PKW-Instandsetzung und zwar für Karosserie-Arbeiten:AW -
    Preise AW zu Euro 7,20 und Euro 8,00.
    AW jeweils ohne MWSt. !

Gruß
    Walter

16. Karlo

Karlo Elchfan

Beruf:
    Arbeitslos
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    habe auch einen Streetpilot II aber ohne plus.

Was kann denn der mit dem plus mehr??????????

Danke für Eure Antworten.

17. #16 WALTER38, 04.01.2008
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Hallo "Karlo",

der "PLUS" besitzt einen MP3-Player, ein "bluetooth"-Anbindung, Zentral- und Westeuropa (23 Länder) vorinstalliert, sowie die "Text-to-Speech"-Funktion: Ansage von Straßennamen ...

Gruß
    Walter

18. #17 Elch150, 06.01.2008
    Elch150

Elch150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hallo Walter,

danke für Deine Antwort. Mit etwa 400 Euronen inkl. Hardware dürften die Kosten noch im Rahmen sein. Hab hier noch ein Flyer der NL München vom letzten Jahr in der Hand, da hätte man doch noch glatt das Doppelte für verlangt... ;D

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie werden denn die Navi-Anweisungen über die Lautsprecher ausgegeben? Falls es über den Line-In-Eingang des Audio 20 ginge: Was passiert dann, wie in unserem Fall, mit einer bereits vorhandenen Line-In-Buchse im Handschuhfach? Außerdem könnte ich dann parallel kein Radio hören, oder verstehe ich da was nicht richtig?

Danke nochmals für Erhellung!

Viele Grüße
    Elch150

19. #18 WALTER38, 06.01.2008
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    @ Elch150

Wie versprochen, "Steffi" kommt über die Lautsprecher des AUDIO20-Gerätes an Dein Ohr ... ;)
    Du hörst Radio oder MP3-Musik, die Lautstärke wird heruntergeregelt, ein dezenter GONG ertönt und ..., Du erfährsts sehr ausführlich wo "es lang" geht, anschließend wird die Musik wieder eingeblendet.

So weit so gut, aber ... in der Praxis hat sich für mich persönlich herausgestellt, dass das störend sein kann, wenn Du einer Wortsendung lauscht und die - je nach Straßenverhältnissen - ständig unterbrochen wird ... !

Deshalb finde ich es pragmatischer, die Fahranweisungen vom Streetpilot zu bekommen; so kann ich selektiv besser entscheiden, welche Informationen in bestimmten Situationen für mich "wichtiger" sind. Außerdem lassen sich die beiden "Tonquellen" individueller mischen!

Für mich kam halt diese "Saugnapf"-Lösung aus optischen und "elektrischen" Gründen nicht in Frage!

Line-In-Eingang im Handschuhfach ...?

Da müsste man einen Spezialisten fragen ob es da ein Umschaltgerät gib, mit welchem man wahlweise wählen kann!
    Du hast vollkommen recht, der AUX-Eingang ist neuerdings auch beim AUDIO20 im Handschuhfach vorhanden, der wird beim korrekten Anschluß zum "Dummy". *rolleyes*

Jedenfalls bin ich nach wie vor sehr zufrieden; allerdings benötige ich die AUX-Anschlußmöglichkeit im Handschuhfach nicht.

Gruß
    Walter

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holgi2002, 06.01.2008
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.

Moin,Moin,

das ist aber völlig falsch *mecker*, es ist "Dagmar" die über die Lautsprecher kommt *LOL*

22. #20 WALTER38, 06.01.2008
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Wieso denn so brutal völlig falsch ? Bei zwei Geräten (03/2007 und 10/2007) war es bisher STEFFI ! *rolleyes*
    Bis wann bzw. ab wann war/ist es denn "Dagmar" *kratz*
    Und wie steht es mit "Yannick" ?

Fragender Gruß
    Walter

.

Thema: StreetPilot II Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w169 streetpilot

,
  2. streetpilot ii plus kartenupdate

Die Seite wird geladen...

StreetPilot II Plus - Ähnliche Themen

1. Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??

Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??: Hey....ich hab eine Frage, in meinem Multifunktionsdisplay, taucht manchmal die Anzeige, ein N und ein Pfeil nach rechts auf...nicht immer, aber...
  2. StreetPilot II Plus (c550)

StreetPilot II Plus (c550): So, gleich noch mal eine Frage (auch wenn das nicht SO Wichtig ist). Mein B wurde (wohl 2010) mit dem StreetPilot II Plus nachgerüstet. Das...
  3. Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  4. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  5. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden