W169 Streetpilot III vs. Audio 20 beim MOPF

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von umberto, 04.05.2011.

1. #1 umberto, 04.05.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hai,

suche gerade für einen Kollegen mit W169MOPF und Audio20 ne Navigationslösung.

Kann hier jemand erklären, warum der Streetpilot III beim Audio20-MOPF nicht mehr passen soll? Die Signale beim NTG2.5-Audio20 sind doch die gleichen wie beim NTG2-Audio20..

Gruss
    Umbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 05.05.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

die AUX-Belegung ist anders *kratz* warum man aber den Kabellsatz dafür dann von MB nicht anpaßt weiß ich auch nicht *heul*

4. #3 umberto, 05.05.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Also würdest Du auch meinem ersten Impuls "Umpinnen und gut ist" folgen, oder?

Gruss
    Umbi

5. #4 holgi2002, 05.05.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Habe es zwar selber noch nicht probiert, aber würde ja sagen ;)

6. #5 bernstein, 05.05.2011
    bernstein

bernstein Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    also
    ich hab den umbau des "Streetpilot III" von einem pre- in einem mopf im kaufvertrag des mopf aufnehmen lassen
    war für den verkäufer kein problem <wir haben nen super spezialisten - der macht so was mit links>

mercedes ist damit an seiner eigenen philosophie gescheitert

die halterung lässt sich nicht befestigen - kabelbaum unbrauchbar - schnittstellen nicht kompertibel

mir wurden alternativen vorgeschlagen, denen ich auch nachgegangen bin (leider nur unsinn)

diese integration, den der "Streetpilot III" im pre hatte, geht nie und nimmer im mopf

ich war "ACHT" mal mit dem mopf da - alle versuche waren stümperhaft

hab dann das ganze nach dem rückbau und nach nem gespräch mit dem service-chef der niederlassungen sein lassen
    wieder wíllig hab ich nach fast nem halben jahr noch einen gutschein über 1oo eurenen für ne inspektion bekommen

der umgang mit mir war unter aller sau (immer zum kotzen freundlich) - ich glaube der kunde geht doch erst bei der e-klasse los

meine empfehlung - versuch den weg nicht zu gehen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 umberto, 06.05.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Danke für Deinen Betrag, das klingt ja wirklich nicht so toll.

Was hat denn genau nicht geklappt? Kannst Du da noch im Detail drauf eingehen.

Ein paar Deiner Andeutungen verstehe ich nämlich nicht. Natürlich ist der Original-Kabelbaum so nicht verwendbar, aber das ist ja nur ein Thema des Umpinnens (ich habe sowas ne Zeitlang ständig machen lassen), Halterung läßt sich nicht befestigen...hmmm...der Streetpilot sitzt oberhalb der Lüftungsgitter...und da es beim Audio5-MOPF ja auch geht, kann das nicht das Problem sein...

Danke und Gruss
    Umbi

9. #7 phil2204, 06.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    Hallo,

also so weit ich weiss, ist die PIN Belegung anders, kann aber geandert werden.
    Wenn du hilfe brauchst...schick mal ne PN und ich vermittle dir nen super kontakt.

gruss

phil

Thema:

Streetpilot III vs. Audio 20 beim MOPF

Die Seite wird geladen...

Streetpilot III vs. Audio 20 beim MOPF - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...