Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung

Diskutiere Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; gibt es für den W169 eine recht einfache Möglichkeit ein Handy/Navi welches oberhalb der Mitteldüsen an der Frontscheibe platziert ist, mit Strom...

1. #1 obod0002, 25.08.2014
    obod0002

obod0002 Elchfan

gibt es für den W169 eine recht einfache Möglichkeit ein Handy/Navi welches oberhalb der Mitteldüsen an der Frontscheibe platziert ist, mit Strom zu versorgen?
    Mein Stromkabel geht aktuell vom Anzünder am Mitteltunnel hoch und am Handschuhfach nach oben.
    Ist aber bei vielem im Weg, sei es wenn der Sitz verstellt wird oder das Handschuhfach geöffnet wird. Auch beim Schalten ist's nicht ideal.

Wie bekomme ich mit wenig Umbauten ein verbessertes Ergebnis.
    Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp.

2. Anzeige

3. sopho

sopho Elchfan

4. #3 obod0002, 25.08.2014
    obod0002

obod0002 Elchfan

Danke für den Link.
    Wenn ich es recht verstehe müßte ich dann für das Stromkabel am Armaturenbrett selbst oder am Lüftungsgitter ein kleines Loch aussparen sonst wird das Kabel vermutlich zu stark eingeklemmt.
    Gibt es an anderer Stelle event. noch eine andere Möglichkeit? Vllt an den Luftauslässen vor der Windschutzscheibe in der Mitte des Armaturenbrettes? Käme ich von dort runter in den Fußraum hinter dem Handschuhfach oder der Mittelkonsole?

Das mit den Schaschlikspießen ist Klasse !

5. #4 Gast010, 25.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Ich hab das immer so gemacht, dass ich innerhalb des Rohres zu den mittleren Lüftungsgittern ein Loch in das Rohr gebohrt habe, so dass die Klappe immer noch geschlossen/geöffnet werden kann.
    Im Innern des Armaturenbrettes habe ich eine fliegende Buchse verbaut, damit der Anschlussstecker erhalten bleibt. (Wichtig bei manchen Geräten!)
    Das mit Kabelbinder sorgfältig befestigt, damit das weder rappelt, oder sich die Verbindung lösen kann.

Bei einem Verkauf habe ich dann das Kabel wieder raus gemacht, fliegende Kupplung raus und das Loch im Rohr mit einem schwarzen Klebepad wieder verschlossen.
    Damit erspart man sich eine teure Aufbereitung und im Inneren des Lüftungskanals stört das Loch nicht.

6. #5 obod0002, 25.08.2014
    obod0002

obod0002 Elchfan

hört sich interessant an, aber, hmm, ich bin mir nicht sicher ob ich da alles richtig verstanden habe.
    Hättest Du vllt noch ein Bild wo das Kabel dann wieder an's Licht kommt?
    Vllt auch ein Bild wo das Kabel auf der anderen Seite das Lüftungsrohr wieder verläßt?
    1000Dank

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast010, 25.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Muss mal suchen, ob ich noch Bilder vom Umbau des ehemaligen VTi 120 habe...

Aber eigentlich ganz einfach:
    Kabel kommt vorne zwischen den Lamellen raus (Mini-USB).
    Das Kabel geht durch den Lüftungskanal und kommt dann innen an geeigneter Stelle zum Vorschein. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. USB-Stecker im Innenraum in den Lüftungs-Kanal einführen und dann durch die Lamellen raus ziehen. Bietet sich natürlich am Besten an, wenn man einen Halter für Handy/Navi an den Lüftungsdüsen verbaut. Dann ist das Kabel absolut unsichtbar.

...aber wie gesagt, ich schau mal Zuhause, wo die Bilder stecken. Hatte damals ein kleines HowTo gemacht dafür. Stecken auf einer der Sicherungs-Platten...

9. #7 obod0002, 26.08.2014
    obod0002

obod0002 Elchfan

Wäre sehr hilfreich, merci

Thema:

Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung

Die Seite wird geladen...

Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung - Ähnliche Themen

1. Halterung für Handy

Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  2. W168 Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom

Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom: Also ich verwende Sygic als Navi, welches ja auch ein Dashcammodul hat. Dazu sollte das Handy bzw dessen Kamera möglichst grade auf die Strasse...
  3. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  4. Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift

Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift: Hallo, habe schon einiges gelesen bzgl. updates für meinen gerade gekauften W169, bin bis jetzt jedoch noch nicht fündig geworden was das update...
  5. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden