W169 Strom im Motorraum für Marderschutz?

Diskutiere Strom im Motorraum für Marderschutz? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, nach sehr guten Erfahrungen in 2 anderen Autos will ich im 180 CDI wieder einen Marderschutz auf Elektroschock-Basis einbauen. Wo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Hallo zusammen,

nach sehr guten Erfahrungen in 2 anderen Autos will ich im 180 CDI wieder einen Marderschutz auf Elektroschock-Basis einbauen.
    Wo habe ich denn im Motorraum einen Pluspol/Kabel, welcher Dauerstrom hat? Und wo ein Plus-Kabel, aktiv nur im Fahrbetrieb?
    Oder muß ich die entspr. Kabel zum Batteriebereich durchziehen - was sicher umständlich ist?

Dank für Tips!

EDIT: die Suchfunktion hat mich nur zu Lösungen beim W168 geführt...

2. Anzeige

3. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Niemand eine Idee?

Naja, wenigstens provisorisch habe ich das Gerät mal angeschlossen. Im Motorraum alle Hochspannungsplättchen verteilt, Stomzufuhr via Motorhaube, aussen an A-Säule und Beifahrertür-Dichtung an die Batterie... jaja, ich weiss, Pfusch, aber so bleibt das ja nicht!

Ein Viech war nämlich schon wieder drin, darum musste das jetzt fix gehen. Zur Not muss ich halt mal zur Werkstatt und mir dort Tips holen...

4. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Wundert mich ja sehr,

daß noch absolut keine Resonanz kam. Der W169 ist doch nicht mehr sooo neu?

Nachdem also bislang niemand einen Stromanschluß im Motorraum kennt: welches wäre denn der unkomplizierteste Weg, das Kabel nach innen zu ziehen? Welche Tricks gibts da?

Ist ja schon irgendwie lustig: früher war es immer das Problem, Kabel vom Motorraum (Batterie) in den Innenraum zu bekommen, jetzt muß ich das umgekehrt anstellen ;)

5. #4 BlackElk, 06.03.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Liegt wohl eher daran, daß sich technische Unterlagen zum W169 noch viel schwieriger besorgen lassen, als die zum W168.

Kannst du wohl nur mal beim Freundlichen nachfragen.
    Falls du an den Anlasser rankommst, solltest du dort ein kräftiges Dauerplus finden (üblicherweise hängt der Magnetschalter direkt an der Batterie).

6. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Es ist vollbracht!
    Dank Werkstatthilfe (nee, nicht MB, Volvo!) bin ich nun ordentlich verkabelt.
    Hinter/über dem Kühlwasserausgleichsbehälter findet man einen dicken Steckverbinder, der u.a. eine dicke rot-grüne Leitung mit Dauerplus besitzt.
    Stecker zerlegt, an die Klemme des Kabels ein 1.0er Kabel gelötet, durch die Manschette gezogen und alles wieder zusammengebaut - voila!
    Das sollte natürlich nur mit Minimalstromverbrauchern wie eben solch einem Marderschutz gemacht werden!

Thema: Strom im Motorraum für Marderschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse marderschreck anchließen

,
  2. marderschutz mercedes

,
  3. w169 marderschreck dauerplus

,
  4. w169 wo ist permanent strom
Die Seite wird geladen...

Strom im Motorraum für Marderschutz? - Ähnliche Themen

1. W168 Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom

Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom: Also ich verwende Sygic als Navi, welches ja auch ein Dashcammodul hat. Dazu sollte das Handy bzw dessen Kamera möglichst grade auf die Strasse...
  2. Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
  3. a210 evo zusatzinstrument motorraum/innenraum

a210 evo zusatzinstrument motorraum/innenraum: Hi 1. w168 evo 210 bj03 - kabel vom Motorraum in den Innenraum, wo besteht die Möglichkeit? Bei Mr.Beans anleitung gibt es einen Blindstopfen...
  4. Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf)

Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf): Hallo Elchgemeinde, Seit einigen Tagen höre ich ein rasselndes Geräusch im Motorraum, welches nur auftritt, wenn der Wagen kalt ist. Das Geräusch...
  5. Geräusch aus dem Motorraum

Geräusch aus dem Motorraum: Hallo Mein Benz macht Geräusche.Es ist so eine art Quietschen, Manchmal ist es auch wieder weg kommt aber dann wieder.Was könnte das sein?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden