Strom per Zündung Nähe Radioschacht

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von frantek, 30.10.2011.

  1. #1 frantek, 30.10.2011
    frantek

    frantek Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A180 (W169)
    Hallo,

    ich habe das hier gelesen: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=290609 was mir aber nicht geholfen hat. Ich weiss weder ich ich an den Strom in Handschuhfach komme noch wie ich an den von der Steckdose in der Mittelkonsole komme. Ich habe absolut keine Idee wie man eins der beiden so auf bekommt, dass man da an den Strom kommt. Die Chormblede vom Schalthebel bekomm ich ja noch ab, aber dann ist Ende. Kann mir jemand helfen ?

    TIA
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Habe ich gerade heute gemacht. Chromblende ab. Dann am besten mit einem Stechbeitel hinten rechts und links, ziemlich an der Rundung vorsichtig unterfahren und mit etwas Gewalt nach oben drücken. Dann die Rastungen nach vorn aushebeln. Dabei kannst du in die Öffnung des Schalthebels fassen und mitziehen. Das Innenteil, in dem die Steckdose sitzt ist auch nur eingerastet. Mit einem Schraubenzieher in die Ecken drücken und nach oben aushebeln.
     
  5. #4 frantek, 03.11.2011
    frantek

    frantek Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A180 (W169)
    @Mr.Bean, danke, perfekt ! *thumbup*

    @codo, auch danke, solche Texte habe ich schon viele gelesen und mich immer gefragt: wo ist "hinten"? Hinten unter der Konsole, oder hinter dem Schalthebel ... dank der Bilder weis ich jetzt aber: Letzteres ist gemeint ...


    Da ich das Radio schon im Schlaf ausbauen kann war dann der Rest mit der Anleitung in 3 Minuten erledigt ... man muss sich halt trauen die oft zitierte sanfte Gewalt anzuwenden ....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strom per Zündung Nähe Radioschacht

Die Seite wird geladen...

Strom per Zündung Nähe Radioschacht - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  2. Anlasser bekommt kein Strom

    Anlasser bekommt kein Strom: Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...
  3. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  4. Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h

    Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h: Hallo Elchfans, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr merkwürdiges passiert. Aber der Reihe nach: Vor einigen Monaten fuhr ich auf der...
  5. Strom Schaltplan ?

    Strom Schaltplan ?: Hallo+Servus, hat nicht jemand eine Schaltplan für den 170 CDI :?: Habe schon vor ein paar Tagen einmal eine anfrage gestellt,wegen meines...