Stromkabel für Endstufe

Diskutiere Stromkabel für Endstufe im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, ich hab da auch noch eine Frage: @Beni: Wie hast Du denn das ganz untere Plastikgehäuse in der Mittelkonsole ausgebaut?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 JacKzonE, 07.04.2003
    JacKzonE

    JacKzonE Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da auch noch eine Frage:

    @Beni:

    Wie hast Du denn das ganz untere Plastikgehäuse in der Mittelkonsole ausgebaut?

    greetz
    JacKzonE ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stromkabel für Endstufe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hüpfburg74, 07.04.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi jungs,

    also ich hab mir am we an den au´dio 10 cd ein verstärker angeschlossen mit einem high low adapter. hab diesen nach hinten verlegt und da hab ich nicht viel kabel vom adapter zum verstärker. etz hab ich ne frage. hab den bose subwoofer für die reserveradmulde, und den hats etz durchgebrannt :(. liegt es daran an der zuhohen leistung des verstärkers? hab ich vielleicht was falsch gemacht.

    gruß
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Definiere mir bitte kurz noch mal das untere Plastikgehäuse der Mittelkonsole. Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch.

    Gruß Beni
     
  5. #24 Moose2GetLoose, 07.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Er meint bestimmt das zwischen Mittelkonsole und Schaltknauf!
     
  6. #25 JacKzonE, 07.04.2003
    JacKzonE

    JacKzonE Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau: ich meinte das Stück zwischen Schaltknauf und Mittelkonsole! Praktisch das Stück, welches auch noch einen kleinen Teil des Batteriefachs bedeckt...

    greetz
    JacKzonE ;)
     
  7. #26 Moose2GetLoose, 07.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Würde mir im Übrigen den Einbau auch immens erleichtern.
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    AAhhhh, jetzt wirds Tag. Weiß ich im Moment leider nicht mehr. Ich schau es mir aber nachher nochmal an und dann post ich es rein.
     
  9. #28 JacKzonE, 07.04.2003
    JacKzonE

    JacKzonE Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre super...

    Danke im voraus!

    greetz
    JacKzonE ;)
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Also ich hab jetzt nochmal geschaut aber nix auseinandergenommen. Ich weiß es leider daher nicht mehr 100%ig da die ganze Geschichte schon ne Weile her ist. Auf jeden Fall muss man die mittlere Plastikabdeckung (dort wo sich Handbremse, Schalthebel, Fensterheberknöpfe befinden) losmachen. Es müsste nur eine Schraube sein die unter der Noppenmatte im Getränkehalter ist. Dann den Rahmen des Schalthebelsacks rausclippen. Danach sollte man die Plastikeinheit ein Stück nach hinten rausziehen können. Ob das von euch gemeinte Plastikgehäuse verschraubt ist kann ich leider gerade nicht sagen. Ich meine aber das es nur vorne links und rechts ziemlich an der Spitze eingehakt ist und von hinten durch die mittlere Plastikabdeckung angedrückt wird. Falls es angescharubt ist, müsste man das aber auf jeden Fall sehen. Ich hab noch zwei Bilder die vielleicht hilfreich sein können. Schaut euch die Sache genau an, macht nix mit Gewalt und es wird schon klappen. Ich hatte das auch zum ersten Mal gemacht.

    Viel Erfolg, Gruß Beni

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sieht alles ganz gut aus, aber wenn Ihr bischen qutescht und schraubt, könnt Ihr von der Batterie aus in der hauptstrang des Autos kommen und dann vorne im Beifahrerfußraum her nach rechts in den Kabelkanal.
    Da brauch man nix sägen und feilen und nix...
    Hab auch so 12 oder 14 Quadrat liegen. Für Masse kann ich nur die Einrastung vom Kofferraumdeckel empfehlen so mit Kabelschuh und so.
    Muß allerdings neu justiert werden hinterher.....
    Ach ja und Chinch muß natürlich extra verlegt werden, also linker Kabelkanal!!!!
    Sonst gibbet Lichtmaschinengeräusche!!!!
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Moose2GetLoose, 12.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Und wie kommst du am Besten vom Radioschacht aus mit 2 Chinchkabeln in den linken Kabelschacht? Also ohne die Batterieklappe wäre ich bie so mancher Kabelverlegung bislang schon verzweifelt! Auf der Fahrerseite das Ding runterzumachen ist so ein Problem für sich, glaube ich!
    Und da ich eine MAL drin habe, ist die Demontage des kompletten Mitteltunnels ja auch etwas aufwändiger.
     
  14. #32 Moose2GetLoose, 18.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Sodala:

    aufgrund eines kleinen Massedefektes meines Radios konnte ich euch die Story nicht sofort schreiben, aber:

    jetzt isses soweit feddisch (nur noch die Batterieklappe muss angepasst werden und ich brauch n neues SRS-Schild, das eine hab ich verloren *mecker* )

    Die Chinchkabel habe ich komplett unter dem Teppich bis zur Mittelkonsole geführt und dann hoch zum Radio, weit entfernt vom Stromkabel, das rechts an der Einstiegsleiste entlang verlegt wurde.

    Masse habe ich vom vorbereiteten Massepunkt hinter der Kofferraumseitenverkleidung genommen (herzliches Dankeschön an Grosché's hervorragende Demontageanleitung...), alles soweit verkabelt, angeschlossen und... Radio hatte ne Brummschleife drauf...

    Tags drauf zum Händler, dem mein Leid verkündet, zum Glück war "nur" eine Masseunterbrechung am Vorverstärkerausgang die Ursache, welches auf Garantie erledigt wurde. Jetzt tut das Ding jedenfalls wieder und "Beautiful" von Snoop Dogg rauscht in voller Dynamik durch's kleine Elchmobil...

    Gruß und tausend Dank all jenen, die mir so hilfreich unter die Arme gegriffen haben.

    Subwoofer muss leider noch warten, weil mein PC-Monitor das Ableben angekündigt hat und da Ersatz irgendwie wichtiger ist...
     
Thema: Stromkabel für Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b 180 246 Endstufe anschließen

    ,
  2. w176 kabel verlegen

    ,
  3. mercedes w176 kabel legen hifi

    ,
  4. mercedes w169 verstärker batterie sicherungskasten,
  5. w169 amp leitung,
  6. w168 Stromversorgung für endstufe,
  7. wo sitzt die batterie bei der a-klasse w176,
  8. cinch kabel verlegen a klasse,
  9. a klasse w169 Kabel verlegen Batterie,
  10. w168 endstufe,
  11. mercedes w169 verstärker strom batterie sicherungskasten,
  12. massekabel w176,
  13. mb vaneo w414 sicherung,
  14. w176 verstärker,
  15. w176 verstärker einbau,
  16. kabel batterie mercedes a klasse,
  17. Sicherung 8 brennt durch a klasse
Die Seite wird geladen...

Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. W169 Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Endstufe & Subwoofer

    Endstufe & Subwoofer: Seid gegrüßt liebe Elchfans, Ich habe vor, mir in meinen Elch einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Da ich...
  3. Endstufe anschließen

    Endstufe anschließen: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen A-Klasse W176. Doch ich gern eine Endstufe + Subwoofer an das vorhandene Radio anschließen. Ist...
  4. W168 Stromkabel von Batteriefach in Kabelkanal

    Stromkabel von Batteriefach in Kabelkanal: Hallo Elchfans, gibt es eine Möglichkeit das Stromkabel (20mm² für Amp) vom Batteriekasten zum Kabelkanal zu verlegen, ohne die Mittelkonsole...
  5. W168 Rotes Stromkabel am Sicherungskasten links

    Rotes Stromkabel am Sicherungskasten links: Ich bin zwar aus dem Münchner Lager aber meine Frau fährt eine A Klasse daher bin ich hier schon richtig. Ich bin gerade dabei bei ihr eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.