W169 Stromversorgung CD-Wechsler

Diskutiere Stromversorgung CD-Wechsler im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich will an meinem Elch einen CD-Wechsler nachrüsten. Habe auch den originalen Kabelsatz besorgt und den Wechsler schon eingebaut...

1. #1 kceblohop, 21.05.2011
    kceblohop

kceblohop Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Avantg. Autotr.
    Hallo zusammen,

ich will an meinem Elch einen CD-Wechsler nachrüsten. Habe auch den originalen Kabelsatz besorgt und den Wechsler schon eingebaut und fast fertig verdrahtet.

Beim Kabelsatz ist ein ca 20 cm langer Kabelstrang dabei, der an einem Ende mit einer Ringöse 4 Kabel (alle rot) verbindet - 3x dick (ca4-6qmm), 1x 1,5 qmm, mit verkupferten Kabelschuhen für die Sicherungshalter an allen 4 Enden.
    Ich vermute, der wird von Batterieplus direkt in freie Steckplätze am Sicherungskasten gesteckt (Steckplatz 50 für CD-Wechsler). Eine 7,5 A Sicherung liegt ebenfalls bei.

Mein Problem ist nun folgendes:
    1. Wie komme ich an den freien Steckplatz im Sicherungskasten. Muss hierzu der gesamte Sicherungskasten ausgebaut werden? Wenn ja, wie geht das?

2.Wie "zerlege" ich den Sicherungskasten so, dass ich die zusätzliche Sicherung nachrüsten kann, d.h. den bestehenden Kabelstrang durch den neuen ersetzen?

3.Welchen Trick gibt es, das bestehende Kabel mit den eingesteckten Kontakten von den bestehende Sicherungshaltern zu lösen ohne etwas zu beschädigen. Oder anders gefragt: Wie löse ich diese Kontakte von den Sicherungshaltern?

Ich bin für jeden Tip dankbar, am besten wäre ein Anleitung wie dieser rote Kabelstrang zu verlegen ist.

Vielen Dank schon im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromversorgung CD-Wechsler. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KOPPI84, 21.05.2011
    KOPPI84

KOPPI84 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Coupé
    du nutz doch mal die suche.. wurde hier schon mehrfach erörtert und diskutiert....

LG

4. #3 kceblohop, 22.05.2011
    kceblohop

kceblohop Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Avantg. Autotr.
    Hallo KOPPI84,

das habe ich natürlich gemacht bevor ich diese Frage eingestellt habe. Ich habe aber weder mit dem Suchbegriff "Sicherung" noch dem Suchbegriff "Sicherungskasten" einen Thread gefunden aus dem klar wird, wie ich eine zusätzliche Sicherung einbauen kann.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich an die Unterseite der Sicherungshalter herankomme um die Kontate des roten Kabelsatzes am entsprechenden Steckplatz der Sicherung einzuschieben.

Kennst Du einen Link der mich aufklärt?

LG

Thema:

Stromversorgung CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  2. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  3. W169 Einbauanleitung Original CD Wechsler ins Handschuhfach.

Einbauanleitung Original CD Wechsler ins Handschuhfach.: Moin Leute! So nun noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung, wie man den originalen sechsfach CD- Wechsler an das Audio 20 Radio...
  4. W169 Original CD- Wechsler an Audio 20 Bernstein)

Original CD- Wechsler an Audio 20 Bernstein): Hallo Leute! Einen schönen Sonntag! Also, ich habe vor, einen gebrauchten Original CD Wechsler (A2118275542) an mein Audio 20 (Modelljahr 2007,...
  5. HIlfe aus meinem CD Magazin kommt Luft

HIlfe aus meinem CD Magazin kommt Luft: Hallo, ja der titel ist ein bisl verwirrend aber ich hoffe ich bekomme das gut erklärt. AAAALLLSSSOOOOO, ich habe mir den kleinen vor 4 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden