W168 Stromversorgung des Antennenverstärkers

Diskutiere Stromversorgung des Antennenverstärkers im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mal ein neues Autoradio für den Elch geholt (JVC KD-R711). Ich höre zwar sehr selten Radio damit,...

1. #1 GrimReaper1908, 23.08.2013
    GrimReaper1908

GrimReaper1908 Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein neues Autoradio für den Elch geholt (JVC KD-R711).
    Ich höre zwar sehr selten Radio damit, aber wenn ist selbst in der Stadt der Empfang mehr als schlecht.
    Ich weiß, dass zum Beispiel die VWs einen Phantomspeiseadapter brauchen wenn sie mit Markenfremden Radios betrieben werden.
    Leider konnte ich seine entsprechende Info zum Elch nicht finden, also weder ja noch nein. Daher meine Frage: Wird beim Elch der Verstärker auch über die Antennenleitung mit Strom versorgt?
    Ich würde es ja einfach austesten, hab aber Sorge dass mir das Ding durchbrennt, wenn das eben nicht der Fall sein sollte ;)

Viele Grüße
    GrimReaper1908

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 23.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Steht doch hier:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=2

Wie auch alles andere Wichtige zu dem Wagen. sogar Schaltpläne sind hier zu finden: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

-> Die Radios von Mercedes

...

Der Verstärker bekommt seine Spannung vom Radio. Nicht über dessen Phantomspeisung. Sonders aus dem DIN Schacht.

Thema: Stromversorgung des Antennenverstärkers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse antennenverstärker stromversorgung

,
  2. antennenverstärker stromversorgung

,
  3. Stronversorgung Antennenverstärker

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung des Antennenverstärkers - Ähnliche Themen

1. W169 Stromversorgung Anhängerkupplung

Stromversorgung Anhängerkupplung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine AHK an meinen W169 anzubauen. Ist nur für einen Fahrradträger, also sollte nach allem was ich so lese ein...
  2. W169 Stromversorgung CD-Wechsler

Stromversorgung CD-Wechsler: Hallo zusammen, ich will an meinem Elch einen CD-Wechsler nachrüsten. Habe auch den originalen Kabelsatz besorgt und den Wechsler schon eingebaut...
  3. W168 Zentrale Stromversorgung Licht

Zentrale Stromversorgung Licht: Hallo, hat der Elch eine zentrale Stromversorgung für das Lichtmodul (Sicherung 7)? Wird über diese Sicherung alle Leuchten mit Strom versorgt?...
  4. W168 Stromversorgung im Cockpit

Stromversorgung im Cockpit: Moin Zusammen! Für meinen Elch heißt es bald wieder - ab in den Urlaub *thumbup* Jedesmal wieder haben wir allerdings Probleme mit der...
  5. W168 Zusätzliche Stromversorgung?

Zusätzliche Stromversorgung?: Hi! Ich habe einen Hänger, der eine Klimaanlage, Radio und Licht hat. Den Saft dazu bezieht er natürlich über die Autobatterie. Nun habe ich...