Stufen des Luftmengenschalters defekt

Diskutiere Stufen des Luftmengenschalters defekt im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, bei meinem 1,7CDI BJ 09/2003 mit man. Klimaanlage gehen plötzlich nicht mehr alle Stufen des Luftmengenschalters (Drehschalter Stufe 1-5...

  1. Bussi

    Bussi Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    bei meinem 1,7CDI BJ 09/2003 mit man. Klimaanlage gehen plötzlich nicht mehr alle Stufen des Luftmengenschalters (Drehschalter Stufe 1-5 für das Gebläse).

    Stufe 1 i.O.
    Stufe 2 TOT (hier geht dann auch nicht die Klimaanlage oder Umluftschaltung)
    Stufe 3 und Stufe 4 sind gleich stark.. scheinbar aber eine höhere Stufe als 1
    Stufe 5 i.O. auch wenn ich nicht sagen kann ob das eine Gebläsestärke wie normal bei 5 ist - aber schon stärker als 3 bzw 4.

    Habe auch schon den Innenraumluftfilter gewechselt. Keine Änderung.

    Kann mir jemand einen Rat geben??
    Danke im Voraus
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.04.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  4. H100

    H100 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlaende
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hi,
    This week, I had the same problem in my Vaneo. Thanks to this forum and the pictures in the thread mentioned above, I was able to fix it myself.
    The resistor (Wiederstand) has MB part number A 168 820 08 97, I could get it at my MB dealer.

    I really needed the pictures to locate the resistor,. After that, it was a simple job (a few minutes work).

    Greetings from Holland.
     
Thema:

Stufen des Luftmengenschalters defekt

Die Seite wird geladen...

Stufen des Luftmengenschalters defekt - Ähnliche Themen

  1. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...