Stufen des Luftmengenschalters defekt

Diskutiere Stufen des Luftmengenschalters defekt im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, bei meinem 1,7CDI BJ 09/2003 mit man. Klimaanlage gehen plötzlich nicht mehr alle Stufen des Luftmengenschalters (Drehschalter Stufe 1-5...

1. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    bei meinem 1,7CDI BJ 09/2003 mit man. Klimaanlage gehen plötzlich nicht mehr alle Stufen des Luftmengenschalters (Drehschalter Stufe 1-5 für das Gebläse).

Stufe 1 i.O.
    Stufe 2 TOT (hier geht dann auch nicht die Klimaanlage oder Umluftschaltung)
    Stufe 3 und Stufe 4 sind gleich stark.. scheinbar aber eine höhere Stufe als 1
    Stufe 5 i.O. auch wenn ich nicht sagen kann ob das eine Gebläsestärke wie normal bei 5 ist - aber schon stärker als 3 bzw 4.

Habe auch schon den Innenraumluftfilter gewechselt. Keine Änderung.

Kann mir jemand einen Rat geben??
    Danke im Voraus
    Heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.04.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

4. H100

H100 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hi,
    This week, I had the same problem in my Vaneo. Thanks to this forum and the pictures in the thread mentioned above, I was able to fix it myself.
    The resistor (Wiederstand) has MB part number A 168 820 08 97, I could get it at my MB dealer.

I really needed the pictures to locate the resistor,. After that, it was a simple job (a few minutes work).

Greetings from Holland.

Thema:

Stufen des Luftmengenschalters defekt

Die Seite wird geladen...

Stufen des Luftmengenschalters defekt - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  2. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  3. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  4. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...