Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)?

Diskutiere Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, W168, A140, Bj. 2001 Leider/zum Glück hat mich der TÜV aufgefordert, den Federteller li. und re. am Stoßdämpfer wegen Haarrissen...

  1. #1 Stadtflitzer, 20.06.2012
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Hallo zusammen,

    W168, A140, Bj. 2001
    Leider/zum Glück hat mich der TÜV aufgefordert, den Federteller li. und re. am Stoßdämpfer wegen Haarrissen zu wechseln.
    Dem Forum sei Dank konnte ich einige Beitrage/Beschreibung über die Suche finden und der Wechsel ist vollbracht. Es hat alles gut geklappt.

    Nur, und das konnte ich nicht klar aus den alten Beiträgen herauslesen: Muss nach dem Wechsel der Federteller der Sturz neu eingestellt werden?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
    Ulrich

    P.S.: Ich habe vor der Demontage durch Farbmarkierungen den Zusammenbau gekennzeichnet und dementsprechend bei der Montage den alten Zustand darauf aufbauend wieder hergestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miata2412, 20.06.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Nun, eigentlich ja.
    Ich bin Selbstschrauber und habe nach fast Komplettdemontage meine Spur trotzdem (noch) nicht einstellen lassen. Solange das Lenkrad relativ gerade steht bei Geradeausfahrt... Ich beobachte eben auch meinen Reifenabrieb. Sollte dieser ungleichmässig werden, werde ich die Spur noch einstellen lassen.
    Die meißten hier werden sagen lass es einstellen.
     
  4. #3 bingoman, 21.06.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    @Stadtflitzer

    Wenn du die Position der oberen Befestigungsschraube des Federbeins am Achsschenkel exakt gekennzeichnet hast und wieder so eingebaut hast und dein Lenkrad wie vorher steht, dann kann sich bei der Achsgeometrie nicht groß was geändert haben. Ob du trotzdem vermessen läßt, musst du selbst entscheiden.

    Im Gegensatz dazu habe ich gerade meine Federbeine komplett (Stoßdämpfer + Federn + Domlager) ersetzt. Ich konnte logischerweise nichts markieren. Deswegen werde ich auf alle Fälle noch vermessen/einstellen lassen, obwohl mein Lenkrad eigentlich auch wie vorher steht.

    Grüße
     
Thema: Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der sturz beim a140 eingestellt

    ,
  2. A klasse federbein wechsel spur u sturz einstellen

    ,
  3. stoßdämpfer wechseln a140 spur einstellen

    ,
  4. federbeine wechsel Spureinstellungß,
  5. mercedes a klasse sturz einstellen,
  6. golf 2 federteller tausch spur einstellen,
  7. t245 mercedes sturz vorne einstellen ,
  8. a 140 sturz einstellen,
  9. sturz verstellt nach federn tausch?,
  10. wie Wechsel ich die federteller a klasse 140,
  11. sturz verstellt nach Stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)? - Ähnliche Themen

  1. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  2. Schaltknauf wechsel

    Schaltknauf wechsel: Hallo. Habe jetzt alle Beiträge zu Schaltknauf-wechsel gelesen. Die Sache mit dem Bajonett-Verschluss taucht immer wieder auf, habe auf dem...
  3. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  4. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  5. Mantelrohrmodul einstellen

    Mantelrohrmodul einstellen: Hallo habe bei meinem w169 die lenkspindel wegen einem ausgeschlagenen kreuzgeöenk gewechselt und wohl mit verdrehteter position woeder eingebaut...