Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stadtflitzer, 20.06.2012.

1. #1 Stadtflitzer, 20.06.2012
    Stadtflitzer

Stadtflitzer Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A140
    Hallo zusammen,

W168, A140, Bj. 2001
    Leider/zum Glück hat mich der TÜV aufgefordert, den Federteller li. und re. am Stoßdämpfer wegen Haarrissen zu wechseln.
    Dem Forum sei Dank konnte ich einige Beitrage/Beschreibung über die Suche finden und der Wechsel ist vollbracht. Es hat alles gut geklappt.

Nur, und das konnte ich nicht klar aus den alten Beiträgen herauslesen: Muss nach dem Wechsel der Federteller der Sturz neu eingestellt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
    Ulrich

P.S.: Ich habe vor der Demontage durch Farbmarkierungen den Zusammenbau gekennzeichnet und dementsprechend bei der Montage den alten Zustand darauf aufbauend wieder hergestellt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miata2412, 20.06.2012
    miata2412

miata2412 Elchfan

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Nun, eigentlich ja.
    Ich bin Selbstschrauber und habe nach fast Komplettdemontage meine Spur trotzdem (noch) nicht einstellen lassen. Solange das Lenkrad relativ gerade steht bei Geradeausfahrt... Ich beobachte eben auch meinen Reifenabrieb. Sollte dieser ungleichmässig werden, werde ich die Spur noch einstellen lassen.
    Die meißten hier werden sagen lass es einstellen.

4. #3 bingoman, 21.06.2012
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    @Stadtflitzer

Wenn du die Position der oberen Befestigungsschraube des Federbeins am Achsschenkel exakt gekennzeichnet hast und wieder so eingebaut hast und dein Lenkrad wie vorher steht, dann kann sich bei der Achsgeometrie nicht groß was geändert haben. Ob du trotzdem vermessen läßt, musst du selbst entscheiden.

Im Gegensatz dazu habe ich gerade meine Federbeine komplett (Stoßdämpfer + Federn + Domlager) ersetzt. Ich konnte logischerweise nichts markieren. Deswegen werde ich auf alle Fälle noch vermessen/einstellen lassen, obwohl mein Lenkrad eigentlich auch wie vorher steht.

Grüße

Thema: Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse sturz einstellen

,
  2. golf 2 federteller tausch spur einstellen

,
  3. t245 mercedes sturz vorne einstellen

,
  4. a 140 sturz einstellen,
  5. sturz verstellt nach federn tausch?,
  6. wie Wechsel ich die federteller a klasse 140,
  7. sturz verstellt nach Stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Sturz einstellen nach Wechsel Federteller (am Stossdämpfer)? - Ähnliche Themen

1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  3. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. Stoßdämpfer vorne A 140

Stoßdämpfer vorne A 140: Liebe Elchfreunde, habe vor einiger Zeit meinen ersten Baby Benz gekauft und muss nun zum TÜV. Dort wurden die Stoßdämpfer vorn bemängelt. Was...
  5. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...