W168 Sturz , welche Sollwerte

Diskutiere Sturz , welche Sollwerte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe eine Frage zu den Messungen Sturz Vorderachse März 2010, Feder vorne links gebrochen Messungen : Sturz links 0°00`rechts -0°24`...

  1. #1 Clark1150, 09.07.2011
    Clark1150

    Clark1150 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Messungen Sturz Vorderachse

    März 2010, Feder vorne links gebrochen
    Messungen :
    Sturz links 0°00`rechts -0°24`
    geo. Fahrachswinkel 0°21`
    Point S

    Mai 2010 Messung bei MB. keine Werte vorhanden
    Feder vorne rechts gebrochen

    Juli 2011, bosch Dienst
    Sturz links -1°51`rechts -1°38`

    alles drei Messungen bei unterschiedlichen Werkstätten, aber irgendwie müssen diesee doch vergleichbar sein.
    Gibt es Sollwerte, bei der suche leider nicht gefunden

    W168 Baujahr 2003
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 09.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

    Ich bin auch zum einstellen gewessen und die haben auch die genauen werte nicht im PC gehabt er sagte das MB diese schlecht raus gibt an fremde Wekstätten Gruß !!
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    (Vorsicht bei Umrechnung von Dezimalgrad nach Grad/Minute !!)

    Der Sturz W168 : -1,17°+-0,33° , Delta rechts-links 0,33°
    Die Fahrachse ist mit 21` =0,35° etwas hoch. Bei gelaufenen Fahrzeugen wird 0,25° zugelassen. Das könnte an einem Bordsteinrempler oder auch beginnend verschlissener Längslenkerlagerung an der Hinterachse liegen. Sollte sich da was abgespielt haben, dann geht das mit zunehmend schief stehendem Lenkrad bei Geradeausfahrt einher.
    Gruss
    Rei97
     
Thema:

Sturz , welche Sollwerte

Die Seite wird geladen...

Sturz , welche Sollwerte - Ähnliche Themen

  1. Sturz vorne nicht in Tolleranzbereich einstellbar?

    Sturz vorne nicht in Tolleranzbereich einstellbar?: Hallo, ich habe heute mein Fahrwerk vermessen lassen, da ich neue Stoßdämpfer bekommen habe. Laut Messprotokoll sind die Sturz-Werte nicht in der...
  2. Sturz und Nachlauf

    Sturz und Nachlauf: Guten Morgen, ich habe an meinem Vaneo (Bj 2004 mit 157000 km) vorne Stoßdämpfer, Domlager, Antriebswellenaußengelenk und Stabi-Gummis erneuert....
  3. Sturz einstellen nicht möglich?

    Sturz einstellen nicht möglich?: Hallo, Ich habe heute bei First Stop eine Achsvermessung machen lassen. Spur einstellen war kein Problem, aber der Mechaniker meinte man könne...