Sub im Kofferraumboden / Reserveradlösung

Diskutiere Sub im Kofferraumboden / Reserveradlösung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Hat sich mittlerweile wieder funk angemeldet?! @ funk Könntest du dann hier bitte die Bilder von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich will das Thema nochmal aufgreifen.

    Hat sich mittlerweile wieder funk angemeldet?!

    @ funk
    Könntest du dann hier bitte die Bilder von der a-klasse, die von caraudioconcept ausgebaut wurde, posten?? Wäre super!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SIM
    Marke/Modell:
    160cdi
    Macht das mal öffentlich, neben mir haben da auch bestimmt noch mehr Interesse dran...
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich meinte ja, dass er sie hier ins Forum stellen soll.
     
  5. #4 Wilder_Alex, 14.12.2002
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja wo sind jetzt die Bilder?
     
  6. #5 Jessica, 14.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ist funk denn überhaupt schon hier im neuen Forum angemeldet... !?
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hmmm.... ;( ich glaub net X( "funk!!!" *mecker*
     
  8. #7 Jessica, 14.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    hat keiner eine e-mail addy von ihm... !?
     
  9. #8 Dilbert, 15.12.2002
    Dilbert

    Dilbert Guest

    guckt doch im archivforum in den userdetails
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D funk ist wieder da! :)
     
  11. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    So, kinder!

    da bin ich, jetzt auch im neuen forum!

    tut mir leid, dass das mit den bildern nicht hingehauen hat bisher! hab echt grad superviel um die ohren und mein pc hat mir dann auch das ein oder andere mal einen strich durch die rechnung gemacht!!

    die bilder von caraudioconcept hab ich eingescannt und bin dabei sie zu bearbeiten! falls jemand webspace hat, wo ich die zum download ablegen kann wär das natürlich auch klasse, dann könnt ich die auch noch ein bißchen größer zur verfügung stellen!

    ich versprech jetzt aber hiermit, dass ich mich heute abend noch hinsetzen werd und versuchen werd den rest voll "web-fähig" zu machen, damit ich hier endlich das versprechen einlösen kann! ;)

    wie gesagt, tut mir echt sehr leid!

    gruß funk
     
  12. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    so, jetzt hab ich mich brav hingesetzt und hab die bilder fein zurecht gemacht! sämtliche bilder zeigen den einbau einer anlage in einem a 190 von caraudioconcept und sind entnommen aus der autohifi 06/2002, seite 128ff

    bild 1 zeigt das armaturenbrett mit dem nachgerüsteten high-end radio von pioneer

    [​IMG]


    bild 2 zeigt noch einmal genauer das pioneer radio mit tag- und nacht-beleuchtung

    [​IMG]


    bild 3 zeigt die seitentüren mit nachgerüsteten (viel zu teuren) lautsprechern, die auf extra angefertigten stahlringen sitzen und die hochtönern im spiegeldreieck

    [​IMG]


    bild 4 zeigt nun endlich das heck...allerdings so, dass man nichts sieht!!

    [​IMG]

    bild 5: aber jetzt! hier sieht man nun den subwoofer und den dahintersitzenden verstärker

    [​IMG]


    bild 6 zeigt die klappe des ablagefachs (dank tirefit), die mit einem gitter versehen wurde, damit der schalldruck schön in den innenraum kommt

    [​IMG]


    bild 7 zeigt nun nochmals den ganzen ausbau des unterbodenfachs

    [​IMG]


    ...so, ich hoff das sprengt jetzt nicht die downloadraten sämtlicher user!!


    ich hoff, ihr könnt damit was anfangen! ist jetzt nicht direkt eine montage des woofers an den kofferraumboden, aber sobald ich sowas find werd ich das auch mal hier rein posten! ich find nur, dass hier alle bilder ihre berechtigung haben, weil der einbau echt suuuperklasse ist! hab ihn ja in sinsheim gehört und war einfach nur begeistert!

    gruß funk


    ps: ich hoffe ich hab hier keine urheberschutzrechte verletzt..aber wir sind ja alle freunde und ne community und da wird das dann schon passen! ;-)
     
  13. #12 Peter Hartmann, 16.12.2002
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Funk,

    das mit den Bildern funktioniert leider nicht so! Die müssen auf einen Webspace ;) Schick mir die Bilder einfach zu, ich lade sie hoch und stelle sie in Deinen Beitrag!

    Gruß
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ach da sind ja auf einmal doch Bilder *thumbup* Sowas ;D Und ich warte und warte.

    Vielen Dank funk!!
     
  15. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich komm beim Betrachten schon wieder auf dumme Ideen. ;D Genauso hätte ich es gerne.

    Das einzige was noch ist, dass ich nicht auf mein geliebtes Ersatzrad verzichten will. :(
     
  16. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    ersatzrad...ersatzrad...hmmm, hab ich schonmal gehört? was ist denn das? ist doch so ein vorgänger von tirefit, oder? ;)
     
  17. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ja, genau das meine ich ;)

    dem tirefit trau ich irgendwie net so. ach ich weiß net.
     
  18. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    ja, ich weiss es au net! ;)

    ich weiss nur, dass ich sowieso nur tirefit drin hab, weil ich die turin-felgen drauf hab und das auto gebraucht gekauft hab. wenn was passiert muss es halt tun..sonst müssen die gelben engel halt her halten!
    außerdem glaub ich auch nicht, dass du ein azev-ersatzrad hast, oder? also siehts es komisch aus und wird nur bis zur nächsten werkstatt gefahren...und das muss tirefit auch können, sonst dürft mb das doch gar nicht als ersatz zum ersatzrad anbieten, bzw. als grundaustattung einbauen, oder?

    egal, ich find den platz unter der klappe genial! hat mir gute dienste während der urlaubsfahrt geleistet und wird früher oder später nen subwoofer beherbergen!!

    gruss funk
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wozu bräuchte ich denn ein Azev-Ersatzrad?! ;D Würde genauso blöd aussehen. ;)

    Vielleicht bin ich ja doch mal vom TireFit überzeugt. Denn der Platz ist echt genial für einen Ausbau.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Hartmann, 17.12.2002
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Je öfter ich mir die Bilder des Einbaus angucke, desto mehr wächst bei mir die Meinung, dass dieser Einbau mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Zugegeben, ich habe ihn weder gehört noch real gesehen, doch zwei Dinge stören mich:

    1. Die Platzierung bzw. der Einbau der Hochtöner

    Ich spreche aus eigener (Elch-) Erfahrung wenn ich sage: An der Position des Spiegeldreiecks ist die Bühne wesentlich besser als in den Standarteinbauplätzen, jedoch reicht sie nicht an das Klangniveau heran, die man mit Hochtönern hinter dem Amaturenbrett erreichen kann. Auf den Bildern ist leider nicht genau ersichtlich, wohin der Hochtöner bei geschlossener Tür abstrahlt, daher ist dies wohl ein strittiger Punkt und kann nur durch Hören bestätigt oder widerlegt werden. Dennoch halte ich das gewählte Einbausystem für schlechter als es möglich ist.

    2. Der Woofereinbau

    Hübsch ists gemacht, gar keine Frage. Doch nun das große ABER: Dadurch, das zwischen Woofer und der Klappe mit der "Austrittsöffnung" Luft zwischen ist, MUSS es zu einem einfach ventilierten Bandpass kommen. Da außerdem, soweit auf den Bildern ersichtlich, die Klappe nicht verstärkt wurde, sondern Original ist, muss sie bei jedem Bassschlag vibrieren/mitschwingen. Das das einen schlechteren Klang (schwammig, verfälscht) und im Extremfall sogar Dröhnen und Klappern verursachen kann, brauche ich wohl niemandem sagen, ebenso ist ein Pegelverlust sicherlich merkbar.

    Meine Idee eines Reserverradmuldeneinbaus sieht anders aus und ich hoffe, ich kann sie euch bald präsentieren, wenn auch nicht am eigenen Elch ;)
     
  22. #20 caraudioconcept, 03.01.2003
    caraudioconcept

    caraudioconcept Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Ort:
    71088 Holzgerlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    es freut mich sehr,dass die Bilder hier im Forum veröffentlicht wurden.Für Fragen und Antworten stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    @Peter Hartmann
    Die Position der Hochtöner ist an der A-Säule natürlich besser,aber Ziel dieses Einbaus war es,dass alles unproblematisch Rückrüstbar ist und optisch dezent sein soll.Die Hochtöner sin aber auf den fahrer ausgerichtet.Durch die Laufzeitkorrektur wurde dieses Manko der Positionierung auch ausgeglichen.Die Leute,welches das Fahrzeug schon gehört haben,können bestätigen,dass sie Sängerin/Sänger sich akustisch ind Mitte der Motorhaube befindet.Die Bühne geht akkustisch bis über die Seitenspiegel.(War jahrelang Juror bei der Gasca und kann vermutlich ein Fahrzeug einstellen.)
    Zum Thema Woofer:Der Klang entspricht einer Art Bandpassabstimmung,Er fügt sich aber harmonisch zum Frontwoofer ein .Abtrennug Sub 55HZ/18db Frontwoofer HP40 HZ 12 db!!!.Am Diagramm der Autohifi sieht mann auch keine Frequenzlöcher.
    Aber egal,wer Fragen hat einfach anrufen.
    www.caraudioconcept.de

    Mdg Quintus
     
Thema:

Sub im Kofferraumboden / Reserveradlösung

Die Seite wird geladen...

Sub im Kofferraumboden / Reserveradlösung - Ähnliche Themen

  1. W169 höhenverstellbaren Kofferraumboden komplett herausnehmen

    W169 höhenverstellbaren Kofferraumboden komplett herausnehmen: leider liefert mir die Sufu keinen Treffer. Für einen Urlaubstrip bräuchte ich das Quentchen mehr an Kofferraumvolumen. Wir werden zu Viert...
  2. W169 Sub grüßt freundlich

    Sub grüßt freundlich: Hallo zusammen, wie schon in anderen Thread´s angesprochen war der Sound in meinem Elch ziemlich grottig! Habe mittlerweile die Lautsprecher...
  3. W168 Benötige Hilfe bei Lautsprecher, Sub und Verstärker Auswahl

    Benötige Hilfe bei Lautsprecher, Sub und Verstärker Auswahl: Hallo Zusammen, zuerst einmal ein großer Lob: Ich muss echt sagen, dass das Forum absolute Spitzenklasse ist. Weiter so *thumbup* nun zu...
  4. Allgemeines Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz

    Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz: Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz [IMG] [IMG] geschlossenes Gehäuse, Reihen-Hochpaßkondensator: 1200µF. Bei Betrieb...
  5. W168 Guter Klang ohne Sub??

    Guter Klang ohne Sub??: Hei liebe Elchgemeinde, als Neuling in diesem Forum habe ich gleich eine Frage, die mit Sicherheit schnell beantwortet werden kann. Als Student...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.